Kommentare

TOP NEWS: Full Bucket FB-3100, VCV-Rack, SoloRack

Profilbild
iOwner am 15.09.2017 10:43 Uhr
Ich habe beide Versionen. Mir gefällt das polyphone spielbare FB-3100 Plugin sehr gut. Die String Sounds finde ich super. Habe zwar jetzt keinen Vergleich zum Original, das interessiert mich aber auch weniger.

Top News: Output Platform, Studiotisch

Profilbild
iOwner am 24.06.2017 13:25 Uhr
Grundsätzlich finde ich den Tisch gelungen. Allerdings finde ich nicht gut, dass die Monitore so hoch angebracht sind, denn dann muss man immer den Kopf so hoch heben. Rückenfreundlich ist das nicht. Ausserdem vermisse ich eine Fläche für den Laptop.

Top News: Roland SE-02, Analog-Synthesizer

Profilbild
iOwner am 23.06.2017 21:59 Uhr
Der SE02 klingt schon sehr gut und wäre auch interessant für mich. Wäre er doch nur größer und hätte er einen normal großen Klinkenausgang.

Test: Korg Gadget for Mac, Groovebox & Plug-ins

Profilbild
iOwner am 01.05.2017 15:48 Uhr
Ich habe mir die Korg Gadget Suite gekauft, weil ich die PlugIns im LogicX verwenden möchte. Das funktioniert richtig gut. Ich kann das Paket nur empfehlen. Hier ist jedes Plugin seine paar Euro wert, wenn man das mal hochrechnet. Ich hätte natürlich gerne den iM1 gerne als Vollversion für den…

Top News: Roland Aerophone AE-10, Wind Instrument

Profilbild
iOwner am 11.09.2016 16:02 Uhr
Schau Dir mal ein WX5, das wirkt sehr viel eleganter und sieht eher wie ein Sopran-Saxophon aus. Ich habe es selbst im Einsatz. Spielt sich gut, allerdings ohne eigene Sounds. Ausserdem gibt es beim Yamaha klappenähnliche Taster, das fehlt hier beim Roland komplett. Ein Saxophonist findet das Roland allein von…

Top News: Roland Aerophone AE-10, Wind Instrument

Profilbild
iOwner am 10.09.2016 16:52 Uhr
Das Teil sieht spacig aus. Es wirkt ein wenig klobig. Dennoch nicht uninteressant. Viele Anbieter gibt es ja nicht in diesem Segment. Bin gespannt, ob die Supernatural-Sounds überzeugen können. Ich werde es mal testen. Wichtig wäre allerdings, ob man das Mundstück tauschen kann.

CURiOS-03: Commodore Sounds fürs iPad - SidTracker 64

Profilbild
iOwner am 24.07.2015 10:29 Uhr
Toller Bericht. Ich finde von allen neueren IOS Apps hat Attack das meiste Potential neben Cubasis. Der Attack Sound ist klasse. Allerdings vermisse ich eine Automation sowie die Möglichkeit sich als Inter-App Instrument (nicht nur Audio) in andere Programme wie Cubasis einbinden zu lassen. Hier wünsche ich mir eine schnellere…