ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wo sind welche Synthesizer beliebt?

Profilbild
iOwner am 18.03.2024 12:26 Uhr
Was für ein herrlicher Post und schönes Beispiel darüber, dass man vorsichtig sein sollte mit solchen Statistiken. Die Firma beruft sich auf Daten von Semrush. Gebe ich dort die Suchbefehle Korg Synthesizer bzw. Roland Synthesizer ein, landet Korg vor Roland. Ist irgendwie kurios das ganze und undurchsichtig. Mit solchen Posts…

Test: 1010music nanobox tangerine, Compact Streaming Sampler

Profilbild
iOwner am 16.03.2024 15:32 Uhr
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich verstehe nicht, warum man kein iPad mini nehmen sollte mit entsprechender App. Über das Touch Display wäre das Setup wohl auch noch schneller zu benutzen und man würde für Live Anwendungen keinen PC/Mac mehr brauchen. Darüber hinaus erinnert mich das Design an alte Kinderzeiten,…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
iOwner am 28.12.2023 15:47 Uhr
Klanglich ein guter Synth. Warum hier ein rotes Display verbaut wurde, erschließt sich mir nicht. Viele Leute hören die Flöhe husten, wenn es um die Unterschiede geht. Ein 1:1 Replikation kann und wird es in diesem Preisbereich nicht geben. Ich schaue mir lieber Software Plugins vom OBX an, bevor ich…

Test: Behringer Solina String-Ensemble

Profilbild
iOwner am 07.10.2023 11:18 Uhr
Die Demos sind schon gut ausgewählt. Aber ich finde das Gerät für heutige Verhältnisse zu teuer. Das dieses Gerät sofort lieferbar ist, spiegelt die Marktnachfrage wieder. Für einige Euros mehr gibt es den Pro 800 mit deutlich mehr Spielmöglichkeiten und Editierfunktionen . Man kann zwar nicht beide Geräte vergleichen, denn…

Test: Tracktion Waveform Pro 12.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
iOwner am 16.09.2023 21:37 Uhr
Den Text finde ich auch gut geschrieben. Warum man Waveform nicht mit Wellenform übersetzen sollte, erschließt sich mit allerdings nicht. Der Autor hätte ruhig etwas positiver über das Gesamtpaket der Freeware Version schreiben können. Für Anfänger mit geringem bzw. keinem Budget ist die Freeware definitiv zu gebrauchen, zumal sie VST…

Test: Ketron Event, Entertainer-Keyboard

Profilbild
iOwner am 18.08.2023 08:54 Uhr
Ich würde mal sagen, dass der VPS Avenger schon fast ein solches Plugin mit seinen EDM Styles und Begleitautomatik ist. Auch wenn hier nicht die Tiefe und Fülle von Entertainer Rhythmen/Styles und Variationen zu finden sind.

Roland Cloud Zenology Pro Collection & Play 4 Life

Profilbild
iOwner am 02.08.2023 07:20 Uhr
Tja, aus 99 Dollar werden dann 111 Euro und nicht 91 Euro wie ich gerade gesehen habe. Vermutlich sind die 99 bzw. 199 Dollar netto Preise bei der Roland Cloud. Das muss ich wohl überlesen haben.

Behringer Pro VS Mini, hybrider Vector-Synthesizer

Profilbild
iOwner am 01.08.2023 07:51 Uhr
Der kleine Synth ist grundsätzlich interessant. Ohne einen Editor würde ich ihn jedoch nicht kaufen. Da warte ich erst mal ab. Pads und SynthSounds habe ich ehrlich gesagt auch lieber im Rechner und speichere die Sounds mit ab. Wavetable Plugins hat mittlerweile fast jeder zu genüge und die sind von…

Roland Cloud Zenology Pro Collection & Play 4 Life

Profilbild
iOwner am 29.07.2023 15:28 Uhr
Ja, danke. Ich habe das auch auf der Roland Cloud Seite gesehen, dass es ausgeschlossen wurde. Sehr schade.

Roland Cloud Zenology Pro Collection & Play 4 Life

Profilbild
iOwner am 27.07.2023 09:15 Uhr
Grundsätzlich find ich die Zenology Architektur gelungen. Das Preismodell lasse ich mal außen vor. Mich würde interessieren, ob man bei den Angeboten auch das ZENOLOGY Pro als Lifetime am Ende der Laufzeit erhalten kann. Das kann ich so nicht sehen.. wenn dem so wäre, fände ich es sehr interessant.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X