ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
Livi am 24.04.2024 16:51 Uhr
Oder wo das Problem liegt, nur 8 oder 16 Audiospuren zu realisieren und nich so viele wie in einer, sagen wir mal, also, so ne MPC 2000XL zum Beispiel. Würd mich echt interessieren. 🌈

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
Livi am 24.04.2024 16:44 Uhr
Preislich? Waren immer teuer im Vergleich zu Anderen.

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
dabazz am 24.04.2024 16:42 Uhr
Nach über fast 15 Jahren diskutieren mit ELEKTRON (und vielen usern, die ihre eigenes "sich mit 4 Takten Begnügen" zum Maßstab für ALLE user machen) jetzt also immerhin 8 Takte. Nach wie vor warte ich auf ein Interview von amazona oder sequencer, in dem mal ein Hersteller gefragt wird, warum…

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
dabazz am 24.04.2024 16:06 Uhr
Es gibt Leute, die haben gern 20 günstige Synthesizer und es gibt Leute, die haben 2 oder 3. Erfahrungsgemäß haben die Tracks von letzteren mehr Wiedererkennungswert. Der UB-XA klingt auch gut und kann sogar teils noch mehr - Klangmagie hat für mich der OB-X8. Ich habe den nicht, aber die…

Synthesizer Hersteller Modal: Umstrukturierung und Neuanfang

Profilbild
Phunk am 24.04.2024 15:57 Uhr
Wie dem am 18.04.2024 vorgelegten und öffentlich einsehbaren Bericht des Insolvenzverwalters aus London zu entnehmen, wurden bereits 2023 alle Angestellten entlassen. Das zum Zeitpunkt der Bestellung des Insolvenzverwalters am 19. Sept. 23. Wie es also noch dazu kommt, dass Tage später die Meldung vollzogen wird, die Insolvenz sei abgeblasen dürfte…

SPL Phonitor 3, Kopfhörerverstärker und Monitorcontroller

Profilbild
StratosphereAHU am 24.04.2024 15:41 Uhr
Bis auf eine geänderte Anordnung der Regler und einen XLR Eingang mehr scheint sich zum Vorgänger nichts geändert zu haben. Da lohnt sich wahrscheinlich beim Abverkauf der Vorgängerversion zu investieren !?

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
Merle am 24.04.2024 15:09 Uhr
Genau so ist es „leider“. Der Digitakt 2 hat, laut Elektron, viel mehr Power unter der Haube, als der Vorgänger. Hoffentlich wird er aber parallel noch gepflegt, wobei man fairerweise sagen muss, dass sie diesbezüglich ihren Soll schon erfüllt haben.

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
diworo am 24.04.2024 15:03 Uhr
mich überrascht der allzu euphorische test allerdings... auch ich habe den eindruck, dass es sich um einen "umetikettierten" t10 handelt. ich habe den t10 2x gekauft und bei beiden festellen müssen, dass dessen pegel von 63hz abwärts bis zu den angeblichen 30hz um 17db abfällt... subwoofer? da auch mein händler…

Elektron Digitakt II wurde geleakt

Profilbild
Kazimoto am 24.04.2024 14:05 Uhr
Warum keinen Minitakt mit 4 Stimmen mono? Irgendwie kommt Elektron vom Pfad ab.

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
Uwe Lepark am 24.04.2024 13:48 Uhr
Interessant, was Du schreibst, denn ich konnte ihn auch nicht von meinem Sonic Projects OP-X unterscheiden und hab die HW nach 2 Tagen mit einem weinenden Auge zurückgehen lassen. Zwar vermeide ich Plugins , wo es nur geht, aber klanglich muss es schon noch einen Benefit geben, wenn auch das…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X