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Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330
Jetzt ist es also offiziell: 6 Stimmen. Durch meinen Juno-6 habe ich gelernt, damit umzugehen, dennoch ist es wenig für eine String/Choir-Maschine. Zum Vocoder kann ich nur wiederholen, dass ich den des MicroKorg vorziehe, da er weitaus flexibler ist. Von allen ACB-Geräten halte ich den VP-03 für den Schwächsten (das…
Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer
Ich hatte vor kurzem Gelegenheit, mich im Laden dank eines geduldigen Verkäufers intensiv mit dem JU-06 zu beschäftigen. Da ich seit nun mehr als 30 Jahren meinen Juno-6 im Ohr habe, konnte ich nach einigen selbst erstellten Sounds die Qualitäten des JU-06 beurteilen: alles klang so, wie ich es kannte.…
Interview: Axel Hartmann 20, VA-Synthesizer
Das Design spielt besonders bei Synthesizern eine große Rolle: lädt es zum Klang- Schrauben ein oder verkommt das Teil zur Preset-Schleuder? Beim 20 kommen mir dann aber doch Zweifel, denn hier wurde ja an der Ergonomie nichts verändert (abgesehen davon, dass man nun das Panel hochklappen kann). In meiner persönlichen…
Top News: MeeBlip Triode, Bass Synthesizer
Top News: MeeBlip Triode, Bass Synthesizer
Test: MFB Step64, Stepsequencer
Mit dem Step64 arbeite ich nun schon seit einigen Jahren und ich bin immer noch sehr zufrieden. Nach einer kurzen Lernphase hatte ich alle Funktionen drauf und konnte schnell Sequencen erstellen. Dabei nutze ich besonders die CV/Gate-Outs zur Steuerung meines Modular-Systems. In Verbindung mit den Pittsburgh Modular Sequencer, Doepfer Quantizer…
Top News: Pittsburgh Modular Lifeforms Percussion Sequencer
Seitdem ich einen Pittsburgh Sequencer habe, bin ich ein Fan. Als Nukleus für ein Modularsystem ist der SV-1 um einiges leistungsfähiger als es damals der Doepfer Dark Energy Mark l bzw. sein Modul-Pendant war. Gleiches gilt für die PM Vorgänger Synthesizer Voice & Box. Dafür darf er natürlich auch mehr…
Test: Yamaha Montage Synthesizer, Teil 2
Test: Yamaha Montage Synthesizer, Teil 1
News: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer
Meine Idee wäre ein mindestens 8-stimmiger Hybrid aus Sample-Engine in der Art des V-Synth (elastic Audio) und einer klassischen analogen Klangerzeugung, die auf jeder Ebene miteinander verflechtet werden können und sich dann noch einer mehrfachen Modulations-Matrix bedienen. Dazu jede Menge Fader für intuitive Bedienung und ein simpler Arpeggiator wie beim…
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