Kommentare
Test: Adam S3H, Midfield-Studiomonitore
Was meine Wenigkeit betreffen sollte: Das ist eine Option welche ich zukünftig durchaus in Betracht ziehen könnte. (Falls auch erwünscht) Ich arbeite mich seit etlichen Jahren gewissenhaft in das spezielle Segment der Studio-Technologie ein. Der Schwerpunkt meiner Kompetenz liegt allerdings eindeutig in dem Bereich des Schlagzeugs. (Über 40 Jahre Erfahrungen…
Test: Adam S3H, Midfield-Studiomonitore
Teil 2: In diesem Zusammenhang würde ich gerne einmal die Information anbieten wollen, dass ausgerechnet einer der größten "Showrooms" von hochwertigen Studiomonitoren in Deutschland - just music in Berlin - nicht die angeregten HEDD Type 30 (Oder auch Type 20) Midfield Monitore anbieten wird. Aus was für Gründen auch immer.…
Test: Adam S3H, Midfield-Studiomonitore
Hallo Peter, ich bedanke mich ebenso für Deine konstruktiven Worte hierzu. Meine besagte "Spitze" ist letztendlich so zu verstehen, dass grundsätzlich viele Testberichte in diesem speziellen Marktsegment sehr zurückhaltend formuliert werden und bisweilen auch sehr diplomatische Schlussfolgerungen nach sich ziehen. Damit wird es dem potentiellen Käufer aber erschwert mögliche Schwachpunkte…
Test: Adam S3H, Midfield-Studiomonitore
Zitat aus dem Testbericht: "Die größte Konkurrenz dürfte von der neuen Firma des ursprünglichen Adam Gründers Klaus Heinz stammen, dessen HEDD Type 30 Modelle den S3H recht ähnlich sind. Leider gab es während des Tests keine Möglichkeit für eine Gegenüberstellung, aber jedem potentiellen Interessenten kann ein Vergleich der beiden Speaker…
E-Drums, warum eigentlich (nicht)?
Zitat: "Von pearl und gewa gibt es module mit sehr großem flashspeicher." Ich möchte hierzu noch einmal darauf hinweisen, dass die bisweilen riesigen (Drum) Sample-Libraries mit Größenordnungen von weit über 200 GB Platzbedarf nicht alleine dazu in der Lage sein werden ein gutes Spielgefühl bei dem jeweiligen (E-) Drummer hervorrufen…
E-Drums, warum eigentlich (nicht)?
Zitat: "So toll sind die Latenzen auf dem PC auch nicht, auch wenn MIDI über USB schnell genug ist." Man sollte bei diesem speziellen Themenfeld nicht vergessen, dass mittlerweile der Löwenanteil der Latenzen weit vor der PC Technologie stattfinden wird. Alleine schon die im Jahre 2019 primitiv anmutenden Piezo-Trigger Technologien…
E-Drums, warum eigentlich (nicht)?
Zitat: "Dummerweise sind meiner Meinung nach die Sounds der allermeisten führenden Hersteller immer noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen. Oft klingen die Toms nach Pappe, egal wie viele Auswahl- oder Editiermöglichkeiten man hat. Das ganze Set klingt „maschinell“ und „irgendwie digital“ . So richtig Freude will da, zumindest bei mir,…
Test: Warm Audio WA-47, Großmembran Röhren-Kondensatormikrofon
Ich kann mich dieser Beobachtung nur anschließen. Der Unterschied von dem Gitarren Hörbeispiel der beiden Mics ist gravierend! Das WA-47 klingt hierzu vergleichbar extrem "muffig" und undefiniert, ohne auch nur annähernd an die Qualität des M 147 heran zu kommen. Bei Gearlutz gibt es diesbezüglich etliche Vergleiche. Dortige Hörbeispiele unterscheiden…
E-Drums: Tests, Workshops & History
Nachtrag: Der obige Bericht verschweigt in Sachen authentische Klangsimulationen von akustischen Drumsets schlichtweg die neuzeitlichen Möglichkeiten dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Synthetische Drumsounds der 70/80er Jahre wurden eher aus der Not geboren, weil man Seinerzeit noch keine bessere Lösungen zur Verfügung stellen konnte. Synthetische Drumsounds erzeugen sicherlich ein eigenständiges…
E-Drums: Tests, Workshops & History
Hallo Felix Thoma, Zitat: "In den 90er Jahre nahm die Leistung der Computer dann rapide zu, die Hersteller Roland und Yamaha stiegen ins Geschäft der E-Drums ein." Und in diesem Zeitraum ist auch die Entwicklung der E-Drum "Computer" stehengeblieben. Man möge sich einmal vorstellen, die Firma Intel bewirbt im Jahr…
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