Kommentare
Test: Crumar Seven E-Piano, Rhodes, Wurlitzer, Physical-Modeling
Da sprichst Du mir aus dem Herzen: eigentlich sollte da "Stage-Piano" stehen. Dass die Redaktion den Text zu "E-Piano" änderte, hängt mit Suchgewohnheiten im Netz zusammen. "Stage-Piano" werde viel weniger gegoogelt als eben "E-Piano". Das ist der einzige Grund für diese Formulierung, die inhaltlich und sprachlich ungeschickt ist. Auch "Digital-Piano"…
Test: Crumar Seven E-Piano, Rhodes, Wurlitzer, Physical-Modeling
Danke für Deinen Kommentar und die Klarstellung mit dem Editor. Ehrlich gesagt hatte ich eine Verbindung per USB gar nicht probiert, umso besser zu lesen, dass dies auch funktioniere. Und gute Idee mit dem Transport. Die akustischen Piano Sounds sehe ich ähnlich wie Du: das können die Schweden und Japaner…
My 10 Favourites, Amazona.de Autor Martin Andersson
Test: Behringer Model 15, Analogsynthesizer
My 10 Favourites, Amazona.de Autor Martin Andersson
Test: Majella Implexus Synthesizer und Interview
Der Vergleich mit Moog Synths funktioniert nur bedingt, da wir es hier mit viel komplexeren Oszillatoren (sorry: "Generators") zu tun haben. Wenn schon müsste man mit anderen West-Coast-Synthis, z.B. von Buchla, vergleichen. Und diese sind um ein Vielfaches teurer. West-Coast-Synthese ist (leider) ein teurer Spaß. Etwas günstiger und ähnlich interessant…
Test: Majella Implexus Synthesizer und Interview
Test: Majella Implexus Synthesizer und Interview
Ja, da kann man gerne drüber schmunzeln. Ich selbst find's ja auch ein bisschen lustig, doch wer wie ich selbst ein Problem mit tickenden Uhren hat oder sich von laufenden TVs im Restaurant ablenken lassen, wird wahrscheinlich auch durch diese blinkenden LEDs abgelenkt. Ich würde niemandem eine solche Veranlagung wünschen,…
Test: Majella Implexus Synthesizer und Interview
Test: VSL Synchron Bösendorfer 280VC Software Piano
Seite 2 von 39