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Kommentare

Test: ART SCL2, Stereokompressor

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r.biernatRED am 01.06.2023 15:47 Uhr
Ich denke dein Einwand ist richtig. Ich habe den Vergleich auch nur gemacht, da ich beide zur gleichen Zeit im Studio hatte und es sich angeboten hat. Davon abgesehen ist ein Vergleich unterschiedlicher Kompressor-Typen durchaus lohnenswert, um zu erkennen, mit welchem man am besten zu seinem Wunschergebnis kommt. Auch lässt…

Test: ART SCL2, Stereokompressor

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r.biernatRED am 01.06.2023 15:41 Uhr
Ich benutze den FMR RNLA (Really Nice Levelling Amplifier) live in meinem Bass-Rig und kann ebenfalls nur Gutes berichten. Aber ebenso wie der RNC hat dieser ein externes Netzteil und keine Dual-Mono Kanäle ebensowenig wie XLR Ein- und Ausgänge. Es gibt also ein paar Argumente, die für den Art sprechen.

Test: ART SCL2, Stereokompressor

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r.biernatRED am 01.06.2023 15:35 Uhr
Damit gehe ich definitiv konform, doch manchmal möchte ich auch einen gewissen Pegel nicht überschreiten z.B. auf dem Drumbus oder auf der Bassgitarre, um den Kompressor oder Limiter auf der Gesamtsumme nicht punktuell zu stark zu triggern. Dafür kann aber auch eine Sättigungsstufe hinter dem Kompressor gute Dienste leisten. Ansonsten…

Test: Freqport FT-1 Freqtube, Plug-in mit Röhrenprozessor

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r.biernatRED am 16.03.2023 14:39 Uhr
Hi Markus, schöner Test! Das 1. Schlagzeug-Beispiel klingt doch glatt nach Smooth Criminal;) Ich hatte für solche Anwendungen mal den SPL Charisma, der sehr geil klang. Ich würde mir so eine Kiste ohne analoge Ein- und Ausgänge aber nicht kaufen, da ist der Nutzen viel zu eingeschränkt und zur Einbindung…

Test: HEDD Type 07 MK2, Nahfeldmonitor

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r.biernatRED am 07.06.2022 13:20 Uhr
Da müsstest du vielleicht mal direkt bei Hedd anfragen, ob sich die Spezifikationen mittlerweile geändert haben. Ob das Grundrauschen letztlich ein Problem darstellt, kannst nur du allein beurteilen. Ich habe viele Studiomonitore gehört, die ein höheres Grundrauschen besitzen als die Hedds und nur wenige die weniger rauschen. Am besten du…

Test: Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren-DI-Box

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r.biernatRED am 17.05.2022 17:37 Uhr
Das sehe ich auch so, doch zum Glück macht der Juno nicht nur gute Flächen, sondern auch Bässe und Lead-Sounds und da macht etwas Röhrenzerre durchaus Sinn. Am Schlagzeug ist der Charisma definitiv eine Wucht und kann auch Sample-Drums schön dreckig klingen lassen.

Test: Sonic Farm 2Di4 MkII, Röhren-DI-Box

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r.biernatRED am 17.05.2022 11:27 Uhr
An einem Synth kann die Röhren-DI durchaus Sinn machen, ein guter Mic-Preamp und Wandler tut es aber auch. Moderne Synthesizer liefern in der Regel Line-Pegel, daher ist die nachfolgende Eingangsstufe nicht so kritisch wie bei E-Gitarren oder Bässen. An meinem Roand Juno 6, den ich leider nicht mehr besitze, habe…

Test: UNiKA PRO BT5, DI-Box mit Bluetooth

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r.biernatRED am 16.05.2022 18:33 Uhr
Danke für den Tipp, 24 Bit/96khz AD-Wandler, BT-Modul, integrierter Akku und Antennen-Anschluß...da fehlen mir die Worte;) Grüße zurück

Test: UNiKA PRO BT5, DI-Box mit Bluetooth

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r.biernatRED am 10.05.2022 14:39 Uhr
Bitte versteht mich und den Testbericht nicht falsch. Die Unika Pro BT5 ist so "Pro" wie es für einen Bluetooth-Empfänger nun mal eben möglich ist. Dafür dass Bluetooth ein Consumer-Protokoll ist kann der Hersteller herzlich wenig. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Test: UNiKA PRO BT5, DI-Box mit Bluetooth

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r.biernatRED am 10.05.2022 14:29 Uhr
Dass eine Bluetooth-Audio-Übertragung im zeitlichen Verlauf nicht konstant ist, war mir bis dato unbekannt. Ich wollte die Leser mit der Erwähnung dieses Bluetooth-Phänomens nur an meinem Wissensgewinn teilhaben lassen.
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