ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Suno.ai Künstliche Intelligenz erzeugt aus Text Gesang mit Musik

Profilbild
MartinM. am 04.04.2024 17:32 Uhr
Ich hab's eben mal ausprobiert. Wer Lust hat: https://app.suno.ai/song/6b4f53bf-9602-42af-9e2b-d1f999b35d6f Ich hab ein paar improvisierte Lyrics eingegeben, etwa die andere Hälfte hat die KI gedichtet. Style Hardrock. Wie man den Song zu einem brauchbaren Ende bringt, muss ich noch rausfinden. Der Generator ist echt heftig! Du lieber Himmel!

Suno.ai Künstliche Intelligenz erzeugt aus Text Gesang mit Musik

Profilbild
MartinM. am 04.04.2024 09:53 Uhr
Die Nagelprobe für diesen Generator wäre ja, mehrere Anfragen mit ähnlichen Vorgaben zu starten und dann abzuwarten, wann sich das Ergebnis wiedererkennbar wiederholt. Im ersten Video ist das schon deutlich zu erkennen. Schon nach wenigen Varianten kommt mir vieles bekannt vor -- Stimmen, Backing Vocals, Instrumentierung. Das dürfte auch in…

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
MartinM. am 18.03.2024 11:05 Uhr
Na, das ist doch wenigstens ein zaghaftes Statement! Also, der Tester würde der Software S-Gear die besagte Krone aufsetzen wg. Workflow. Und findet DAW-Effekte wie z.B. aus Logic persönlich uninteressant. Das grenzt ja fast schon an ein Testurteil. Mir kommt es ja nur darauf an, ein bisschen schlauer aus diesem…

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
MartinM. am 17.03.2024 09:22 Uhr
Interessanter Artikel! Schade, dass die Eingangsfrage, wer denn die Krone bekommt, nicht beantwortet wird. Etwas mehr subjektives Urteil hätte ich mir da schon gewünscht. Wie gut klappte es denn, eine bestimmte Soundvorstellung nachzubilden? Da fände ich erwähnenswert, dass in Amplitube Max die "Collections" von Slash, Brian May, Satriani und Konsorten…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
MartinM. am 13.03.2024 16:39 Uhr
Das ist Vocaloid, was wie ein Instrumenten-Plugin funktioniert. Jede Vocaloidstimme wurde tatsächlich von einer echten Sängerin oder einem Sänger eingesungen, Silbe für Silbe, Laut für Laut, vergleichbar mit Vorlesestimmen für Sehbehinderte. Folglich klingen auch alle Songs mit der "Hatsune Miku" Stimme ähnlich überkandidelt. Die Japaner stehen leider auf so etwas.…

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
MartinM. am 13.03.2024 10:34 Uhr
"Wie man dahinkommt ist eigentlich egal" -- das Statement gefällt mir. Wenn eine Liveband endlos den gleichen - sagen wir mal - Shuffle-/Blues-Rhythmus spielt und dazu jemand singend improvisiert und ab und zu mal eine Harmonica bemüht, wird das als Gemeinschaftserlebnis und tolle Musik empfunden, obwohl da nur schon tausendfach…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
MartinM. am 09.03.2024 15:31 Uhr
Ja, ein Mix. Eher kein Beispiel für den Einsatz eines Racksamplers, sondern dafür, wie man sich eine Stunde lang um einen einzigen Akkord herummixt. (Ok, habe nach sieben Minuten aufgegeben. Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Akkord...)

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
MartinM. am 09.03.2024 14:44 Uhr
Den S6000 benutzt Du aber folglich nur noch als Player? Wie war das denn, als Du noch "gesammelt" hast (sollte wohl gesampelt heißen)? Echten Nutzen scheinst Du ja eher aus den Libraries zu ziehen. Liebe Güte, 500 CD Roms! Die wurden auch in den 90ern gerne für 99 DM verkauft,…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
MartinM. am 09.03.2024 13:28 Uhr
Klar, wenn's gut fluppt und man Experimente mag, hat auch der Sampler seinen Reiz. Mit meinen Zweite-Hälfte-Achtziger Geräten habe ich auch viel gemacht, mit ebenfalls "interessanten" Ergebnissen, die aber oft genug meine Zielvorstellungen verfehlten. Ich wollte eben gute, vielfältige Sounds "at my fingertips" haben. Ein Sampler plus Libraries auf CD…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
MartinM. am 09.03.2024 10:26 Uhr
Man könnte noch ein wenig Zeitkolorit ergänzen -- für "jüngere" Leser, obwohl die wahrscheinlich diese Vintage Gear Geschichten nicht lesen. Ich würde sagen, Harddiskrecording ist etwa seit der Jahrtausendwende praktisch machbar und damit verantwortlich für das Verschwinden der Racksampler. Zu einem ähnlichen Artikel hier bei Amazona hat mal einer kommentiert,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X