ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
Stephan MerkRED am 12.02.2021 20:42 Uhr
Danke Dir. Ja, das X 32 hatte ich bei meiner Recherche auf dem Schirm, aber eben wegen des Preisunterschieds nicht ganz vergleichbar. Okay, ist halt die Frage, wie man im Ergebnis arbeitet, aber dafür gäbe es jetzt beispielsweise das Model 24. Dann ohne DAW, aber auch mit Multitracker. Sind aber…

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
Stephan MerkRED am 12.02.2021 20:10 Uhr
Stimmt, da gab's ja was. Der wird bestimmt auch noch getestet, gehe ich mal von aus. Den hatte ich jetzt aber überhaupt nicht auf dem Schirm. Bei Korg würde ich mir die Frage stellen, ob und wie sie diesen Bereich bedienen werden, die kleine PA ist ja auch schon wieder…

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
Stephan MerkRED am 12.02.2021 20:09 Uhr
Also missbrauchen würdest Du es nicht, den Live-Betrieb sieht Tascam ja schon vor. Aber Obacht, gleichzeitig Live un dDAW is nich. ;) Wenn Du in den DAW-Mode gehst, hast Du an Channel 1 und 2 Fixpegel, das regelst Du dann mit dem Master, die Fader selbst steuern die DAW und…

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
Stephan MerkRED am 12.02.2021 19:29 Uhr
Okay, wenn man on the fly viel aufzeichnet, geht dann wohl nur einen Mixer vorschalten, die Eingänge sind dafür gut genug, oder halt Overdubbing und nacheinander aufzeichnen. Wenn Du den DP-32 (den alten ohne SD und mit MIDI) als Vergleich beispielsweise nimmst, hat der nur acht Mono-Inputs, also sogar weniger.…

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
Stephan MerkRED am 12.02.2021 19:25 Uhr
Nein, der Recorder an sich ist quasi eigenständig und sendet bzw. empfängt nur MTC. Wenn Du aber eine Workstation oder Entertainer als Sequencer mit Zeiger verwendest, müsste sich der Recorder dazu synchronisieren, ich konnte das nur auf die Schnelle nicht ausprobieren. Start/Stop wird entsprechend auch synchronisiert.

Test: Miditech i2-mini 32 Plus, MIDI-Keyboard

Profilbild
Stephan MerkRED am 10.02.2021 14:38 Uhr
Ich finde, MidiPlus hat das eigentlich gut hingekriegt, auch wenn Bluetooth und ein Batteriefach noch die Krönung gewesen wäre. Hätte gerne das Korg microKEY Air gekauft, aber mein Problem dabei, keine Controller und kein MIDI-Out und das für deutlich mehr Anschaffungswiderstand. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir das X3 Mini…

Test: Miditech i2-mini 32 Plus, MIDI-Keyboard

Profilbild
Stephan MerkRED am 10.02.2021 11:17 Uhr
Also bei vier Zellen und minimal 4,8 V bei 2 A dürfte das Teil über Tage laufen, sofern die Elektronik nicht zu alt ist. Wäre aber denkbar, ansonsten bräuchte es keinen Batteriebetrieb. Das MidiPlus X6 Mini läuft am iPad trotz Display nativ über das CCK, gibt es auch als kleinere…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
Stephan MerkRED am 09.02.2021 20:18 Uhr
Also ganz ehrlich, ich bin mit dem D-05 klanglich zufrieden. Klar, ist kein D-50 und im Direktvergleich gibt es auch genügend Videos dazu, aber am Ende des Tages würde es keiner im Mix vermutlich hören. Hier haben wir aber die Vorteile von Plug-Ins, Hardware ist in der Regel, wie sie…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
Stephan MerkRED am 09.02.2021 20:15 Uhr
Nun ja, eine Boutique TR-08 kostet derzeit 369 Euro. Davon habe ich eine, kann sie nutzen wie ich will und habe ich keine Lust mehr darauf, verkaufe ich sie. Je Gerät fallen Produktionskosten an und geht sie kaputt, brauche ich eine neue. Die Plug-In-Version kostet um 150 Euro, da braucht…

Test: Novation Circuit Tracks, Groovebox

Profilbild
Stephan MerkRED am 09.02.2021 19:34 Uhr
Ich hatte auch mal den Circuit kurzfristig und mich mit vielem arrangiert, sei es MIDI-Browser wie Opera und Chrome, dieser Registrierung und die Erweiterungen. Genau diese beiden MIDI-Spuren haben mir gefehlt und ich frage mich bei meiner MC-707 auch, warum es nicht acht Zusatzspuren für reine MIDI-Daten gibt, dürftetechnisch überhaupt…
X
ANZEIGE X