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Kommentare

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

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Martin AnderssonRED am 11.01.2017 15:51 Uhr
Fortsetzung 2... Zurück zu Deiner Frage: was meine ich mit “Tiefe”? Im Text ist auch von “Räumlichkeit” die Rede. Dies kann man durchaus wörtlich nehmen. Meiner Meinung nach ist der Klang des neuen Odysseys “flacher”, während ein SEM viel räumlicher wirkt. Ohne Effekte. Übrigens empfand ich das Filter des Studio…

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

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Martin AnderssonRED am 11.01.2017 15:50 Uhr
Fortsetzung... Wer den Synthi live spielt, wird sich mit dieser Eigenheit auseinandersetzen müssen. Im reinen Sequenzerbetrieb spielt es natürlich keine Rolle. Volumenpoti Klar kann man die Lautstärke der Oszillatoren regeln, jedoch nicht die Lautstärke des Filters in Selbstresonanz. Das ist wiederum über den Wirkungsgrad der VCA Hüllkurve möglich, jedoch in…

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

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Martin AnderssonRED am 11.01.2017 15:48 Uhr
Hallo Arnte Danke für Deinen Kommentar. Kurz der Reihe nach: Wo liegt das Problem, wenn man die Duophonie nicht abschalten kann? Gute Frage, aber ja, das ist ein Problem. Zumindest für Leute, die schnelle Läufe spielen wollen. Es ist nämlich nicht so einfach, nicht zwei Tasten gleichzeitig zu spielen, wenn…

Test: Korg ARP Odyssey Module, Analogsynthesizer

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Martin AnderssonRED am 11.01.2017 10:31 Uhr
Der LFO läuft frei und lässt sich nicht synchronisieren. Hingegen kann der LFO die Hüllkurve triggern ("LFO Repeat").

Test: Futuresonus Parva, Analog Synthesizer

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Martin AnderssonRED am 29.12.2016 23:11 Uhr
Stimmt, da hast Du natürlich Recht. Ich hätte da präziser sein sollen.

Test: Aerodrums Air Percussion, Virtuelles Drumset

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Martin AnderssonRED am 18.12.2016 17:55 Uhr
Der große Donald Buchla hat vor über 20 Jahren schon ein solches System angeboten. Das nannte sich damals "Buchla Lightning" und funktionierte tadellos. Leider wurde die Produktion ziemlich bald wieder eingestellt. Wahrscheinlich war die Musikerwelt noch nicht reif für ein rein virtuelles Schlagzeug. p.s. Wenn Du 185 Euro für teuer…

Test: Acidlab Miami, TR-808 Clone Drumcomputer

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Martin AnderssonRED am 12.12.2016 15:04 Uhr
Die Miami hat einen fantastischen Klang, der leider keine großen Variationen zulässt. Doch was er kann, kann er richtig gut. Deshalb fällt es nicht so schwer, sich damit zu arrangieren. Stereo Outs wären allerdings sehr praktisch. Ich denke, dass hier das Ziel war, möglichst nahe am Original zu bleiben.

Test: Acidlab Miami, TR-808 Clone Drumcomputer

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Martin AnderssonRED am 11.12.2016 16:30 Uhr
Mag sein. Hab ich auch nie behauptet.

Test: Acidlab Miami, TR-808 Clone Drumcomputer

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Martin AnderssonRED am 11.12.2016 13:41 Uhr
genau! hier noch der youtube Clip zu Jan Hammers Miami Vice Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=Lfgf9HatIHI

Test: Acidlab Miami, TR-808 Clone Drumcomputer

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Martin AnderssonRED am 11.12.2016 13:10 Uhr
Danke! war ein Schreibfehler, wenn auch ein sehr peinlicher.
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