Kommentare
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Hier geht es wohl in erster Linie darum, die damaligen Arbeitsweisen der Komponisten bei der Realisation der Elektronischen Musik im Generellen und im Speziellen darzustellen. Dazu gehört dann auch ein Raum, in dem man die Werke unter optimalen Bedingungen hören kann. Eine Einführung in die jeweilige Komposition sollte und wird…
Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Fortsetzung Prinzipiell geht es überhaupt nicht um die Verwendung ungewohnter, unbedingt neuer Klänge - derart modische Chocs verbrauchen sich sehr schnell-, sondern darum, daß die musikalische Ordnung in die Schwingungsstruktur der Schallvorgänge hinein getrieben wird, daß die Schallereignisse in einer Komposition integraler Bestandteil dieses und nur dieses Stückes sind und…
Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR
Die Zusammenstellung und innere Zusammensetzung des Klangmaterials geht also bereits einen Schritt weiter, als bei den bis dahin bekannten Beispielen; die Unterwerfung des Materials unter die ordnende Vorstellung des Komponisten und die Anpassung eines gegebenen Materials an die neuen Forderungen musikalischer Form könnten das Unheil abwehren, daß umgekehrt der Komponist…
Seite 3 von 99