ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

KORG B2+, mobiles Digitalpiano

Günstiges Digitalpiano für Einsteiger

19. Juni 2025
korg b2+

KORG B2+, mobiles Digitalpiano

Bereits seit mehreren Jahren gehört das Korg B2 zu den beliebtesten Digitalpianos für Einsteiger. Nun kommt mit dem Korg B2+ eine überarbeitete Version des E-Pianos auf den Markt.

KORG B2+

Korg bewirbt das neue B2+ als „vielseitiges Digitalpiano, das sich dank kompakter Bauweise, geringem Gewicht und zeitgemäßer Ausstattung flexibel einsetzen lässt“.

ANZEIGE

korg b2+ plus

Ausgestattet ist es mit einer voll gewichteten Tastatur mit 88 Tasten und NH4-Hammermechanik. Für den passenden Klang sorgen zwei gesampelte Konzertflügel, laut Korg aus  italienischer und deutscher Herkunft, die über das integrierte Stereo-Lautsprechersystem mit 2x 15 Watt Leistung wiedergegeben werden. Abgerundet wird das Sound-Angbeot durch E-Pianos, Orgeln, Streicher und weitere Sounds. Insgesamt bietet das Korg B2+ zwölf Preset-Sounds.

korg b2+ plus

Das B2+ lässt sich über einen USB-C-Anschluss samt integriertem Audio-/MIDI-Interface direkt mit einem Computer, Tablet oder Smartphone verbinden. Zusätzlich bietet das mobile Digitalpiano Anschlüsse für Kopfhörer, Pedal und externe Lautsprecher. Mit nur 11,4 kg Gewicht bleibt das Instrument zudem äußerst transportabel.

korg b2+ plus

Im Lieferumfang enthalten sind ein Dämpferpedal, ein Notenhalter, das passende Netzteil sowie ein Software-Paket.

Für alle, die ein umfangreicheres Set bevorzugen, bietet das Modell B2+SP zusätzlich ein passendes Holzstativ und eine 3-fache Pedaleinheit. Alternativ sind das STB1-Stativ und die PU-2 Pedaleinheit auch separat erhältlich.

ANZEIGE

korg b2 plus

Sowohl das B2+ als auch das B2+SP sind in den zwei Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • vielseitiges Digitalpiano für zu Hause, Bühne und Studio
  • voll gewichtete, anschlagdynamische Tastatur mit 88 Tasten und Hammermechanik (NH)
  • Stereo-Lautsprechersystem mit 2x 15 Watt Leistung (RMS)
  • maximale Polyphonie: 120 Stimmen
  • 12 Klänge, darunter zwei gesampelte Konzertflügel inkl. Saiten- und Dämpferresonanzen
  • USB-C-Anschluss zum Anschluss eines Computers, Smartphones oder Tablets
  • integriertes USB-Audio-/MIDI-Interface
  • Kopfhörer-/Line-Ausgang (Klinke, stereo), AUX-Eingang (Miniklinke, stereo), PEDAL-Eingang
    (Klinke)Farben: Schwarz / Weiß
  • nur B2+SP: Inklusive farblich passendem Holzstativ und 3-fach-Pedaleinheit

Ab Juli 2025 wird das Korg B2+ im Handel erhältlich sein. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Korg 599,- Euro für das Korg B2+ und 699,- Euro für das Korg B2+ SP an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Wir behalten uns die Löschung von Inhalten vor. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die nach unserer Einschätzung gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verletzen oder Diffamierungen, Diskriminierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, politische Inhalte oder Werbung enthalten.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X