ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Vox Straight 6 – Overdrive der anderen Art

15. November 2017

Einem Erlebnis mit einem Amp von VOX habe ich zu verdanken, dass ich dieses Pedal auf meinem Board intigriert habe.
Als ich erfuhr das VOX die Tone Garage Serie auf den AMrkt gebracht hat, war ich zu der Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Overdrive Pedal.
Die äußere Aufmachung des Pedals hat mich in den jeweiligen Test berichten schon angesprochen. Auch wenn Grün nicht wirklich meine Farbe ist, empfand ich es als positiv, dass es kompakter von der Bauweise ist als andere Pedale mit Röhre.
Durch rumprobieren an den 4 Reglern, die auch den Reglern an den VOX Amps ähnlich sind, habe ich mich am Sound durchprobiert und auch den gewünschten Klang gefunden. Durch den kleinen Kippschalter unter den Reglern kann man die Sättigung des Sounds beeinflussen, wodurch der Sound zusätzlich angepasst werden kann.
Die Stromversorgung ist durch die verbaute Röhre höher als bei einem einfachen Bodentreter. Auf der Unterseite ist ein Batteriefach verbaut in dem AA-Batterien genutzt werden oder es kann auch optoinal über ein externes Netzteil betrieben werden. Mein Versuch es über ein Multinetzteil zu betreiben funktioniert zwar, aber bringt nicht die benötigte Leistung um den Effekt nutzen zu können.

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit
Pro:
- Toller Sound
- Kompakt
- leichte Bedienung
- Sound durch Kippschalter Sättigung geben oder rausnehmen
 
Kontra:
- Anazhl der Batterien
- Muss mit einem Externen Netzteil betrieben werden
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    swissdoc RED

    Volle Zustimmung, das Straight 6 ist sein Geld wert. Auch mit E-Piano (Kawai EP-308) oder Synthesizern (COTK Model 15) klingt es hervorragend und sehr dynamisch. Das mit der Stromversorgung sehe ich nicht so problematisch, live könnte es aber eng werden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X