Brandneues Flaggschiff von Antelope Audio
Neben dem Antelope Audio Orion, Audiointerface stellt der amerikanische Hersteller auch sein neues Flaggschiff vor, das Antelope Audio Goliath HD Audiointerface.
64 I/O-Kanäle über HDX, USB3.0 und Thunderbolt mit Accusonic Vorverstärker und FPGA FX für Pro Tools HD und native DAW basierende, digitale Aufnahmesysteme.
One interface to rule them all
Kompatibel zu Mac oder PC bietet es neben den oben genannten Schnittstellen auch eine zweifache MADI-Verbindung, kompatibel zu Dante Bridge Produkten. Man kann sogar simultan eine HD und eine native DAW parallel betreiben.
Mit zwei Höheneinheiten beinhalten das Interface 16 von Antelopes neuen Accusonic Mikrofonvorverstärkern, jeder mit einem eigenen Gain-Regler. Die 32 analogen Inputs bieten eine Dynamikspanne bis 124 dB, die 32 Outputs gehen sogar auf 129 dB. Dazu kommen 4 Gitarren-DI-Eingänge, zwei auf Transformer basierenden ReAmp Outs, ein eingebautes Talkback, zwei Kopfhörerausgänge und ein Paar analoge Inserts. Synchronisiert werden kann nahezu jede Art: AES, MADI, S/PDF und BNC, Loop Syncoder, Standard Word Clock und mehr.
Wenn das mal keine Ansage ist. Mehr Details sind auf der Homepage zu finden oder einfach die nächsten Tage direkt auf der Frankfurter Musikmesse vorbeischauen. Zu finden ist die Messe Neuheit, genau wie das Orion, in Halle 9.0 E28.
Für mich too much, bin da eher scharf aufs Zen+, aber als Kritik an RME gerichtet: Warum habt ihr in eure schlanken Interfaces nie eine D-Sub I/O eingebaut? Extrem Praktisch und kompakt ohne jedesmal die Rack-Keule schwingen zu müssen. Jedenfalls für Line-Signale.