ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Magma CTRL Case NV, DJ-Bag

(ID: 103445)

Verschlossen und geöffnet werden kann das Case anhand eines stabilen Reißverschlusses, der das Case an drei Seiten umgibt. So kann das Case vollkommen aufgeklappt werden und ermöglicht somit ein angenehmes Verpacken des Controllers.
Während nun besonders auf die wasserabweisende Qualität des Material des Cases hingewiesen wurde, handelt es sich bei dem Reißverschluss um einen der klassischen Art – also keinen wasserdichten. Es fällt jedoch auf, dass der Reißverschluss außen an dem Case vernäht ist und auf eine Art und Weise schließt, die die Enden der beiden Case-Deckel aufeinander drückt. So ist zusätzlich zum Reißverschluss selbst hinter diesem noch ein Schutz gegen Feuchtigkeit gegeben. Ich würde vermuten, dass dies ausreichend sein wird, um den Controller auch im Regenschauer trocken im Case zu halten. Konsequent wäre natürlich ein wasserdichter Reißverschluss gewesen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Leider nicht wasserdicht, wie der Stoff der Tasche, dafür aber in dicker Ausführung: Der Reissverschluss

Leider nicht wasserdicht, wie der Stoff der Tasche, dafür aber in dicker Ausführung: der Reißverschluss

Zwei Tragegriffe an der Oberseite können per Klettband am Griff verbunden werden und ermöglichen das Tragen des Cases. So kann es alleine transportiert werden, bietet aber auch die Möglichkeit, in einem großen Trolley oder eine Tasche verpackt zu werden.
Was ich persönlich vermisse sind Ösen an den Seiten samt Schultergurt. Die Maße und das Gewicht, sofern der Controller im Case ist, laden schon dazu ein, das kleine Case auch mal umzuhängen. Dies ist leider nicht möglich, offenbar aber auch untypisch für Hardcases dieser Art.

Gut gelegt - der Numark NV im Magma CTRL Case NV

Gut gelegt – der Numark NV im Magma CTRL Case NV

ANZEIGE
Fazit

Das Magma CTRL Case NV ist in der Tat für das geringe Gewicht recht stabil und steif und schützt den Inhalt gegen kleine Gefahren des Alltags. Es sei jedoch natürlich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Case um die Slim-Version eines Cases handelt. Jede Tasche mit anständiger das Gerät umgebender Polsterung sowie jedes Case im herkömmlichen Sinne bietet einen weitaus besseren Schutz. Dieser allerdings sorgt auch für größere Außenmaße und gerade hinsichtlich eines klassischen Cases, für deutlich mehr Gewicht.

Preislich schlägt das Hardcase gut zu Buche. 64,- Euro kostet das Magma CTRL Case NV und ist damit nicht gerade ein Schnäppchen.
Wen es beruhigt: Das Pendant von UDG, welches ebenso aus EVA-Kunststoff ist, liegt mit 69,95 Euro gleich auf. Hier macht sich einfach das besondere Material im Preis bemerkbar. Die Vor- und Nachteile dieses leichten Stoffes wurden ja genannt.

Wer alternativ eine richtige Tasche sucht, wird im Hause Magma mit dem Digi Control-Bag XL Plus für 149,- Euro fündig, im Hause UDG mit dem Ultimate MIDI Controller Backpack Large für 219,95 Euro oder in der Slim-Version nur für den Controller mit dem Urbanite MIDI Controller Sleeve Medium für 54,95 Euro.

Plus

  • geringes Gewicht
  • geringe Maße

Minus

  • nur geringer Schutz
  • keine Tasche für Kabel
  • keine Befestigung für einen Schultergurt

Preis

  • Ladenpreis: 64,- Euro
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X