Andreas Stadelmann  AHU
Profilbild von Andreas Stadelmann

Mitglied seit: 13.02.1999

AHU Punkte: 1201

Kommentare: 22

Erfahrungsberichte: 1

Trebur

Ich Bin
Produzent
Musikrichtungen
Elektronisch, Klassisch
Über mich
Mein Einstieg in die Musik begann 1982 mit einem C64 und einigen "kleinen" Analogsythies. Mit Erscheinen des ATARI 1040 gelang erstmals der Einstieg ins damalige Profilager. Es folgten zahlreiche Techno-Acts sowie Auftragsarbeiten als Produzent. Ab 2000 wurden nach und nach die "echten Synthesizer" gegen VST PlugIns ausgetauscht und heute finden sich ausschließlich virtuelle Musikerzeuger in meinem Studiorechner wieder. Meine Liebe zur analogen Klangerzeugung änderte sich damit nicht. Ich finde die Möglichkeiten der virtuellen Instrumente und deren Sound können heutzutage mithalten. Im Mix hört man das eigentlich nicht mehr. Dass man mit einem einigermaßen guten Rechner auch noch komplette Symphonien mit klassischen Instrumenten komponieren kann, war dann der Anlass viel mehr in Richtung "Filmmusik und Werbemusik" zu gehen.
Musikalischer Status
Professionell
Künstlername
Andre Mansfeld
Einflüsse
ÜBERWIEGEND: frühen Tangerine Dream, Vangelis, Depeche Mode, Pink Floyd, Genesis Heute:Prodigy,Chemical Brothers,Alex Claire
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.