AMAZONA.de

earthcon

Profilbild von earthcon

Mitglied seit: 24.09.2009

AHU Punkte: 3

Kommentare: 2

Erfahrungsberichte: 0

72070 T

Meine neusten Kommentare

Zustimmung, was das Thema "FM" betrifft; die Kiste kann einfach mehr. M. E. klingen die Karplus-Sachen auf dem Nordmodular anders. Ebenso geht es mir mit dem SOLARIS/John Bowen, der ja für Karplus prädestiniert ist. Da gibt es eben doch Unterschiede im Signalweg, die den C15 anders klingen lassen. Durch seine fragilen Klänge läßt sich der C15 übrigens gut für Mehrspurrecording verwenden. Das klingt nie zu dick, sondern angenehm transparent. Übrigens: MIDI vermisse ich nicht; was natürlich auch an meiner Arbeitsweise liegt
Der CS15 war damals (+ heute) definitiv unterbewertet. Viele "Standard"-Einstellungen, die beim MS20 erst gepatcht werden mußten, ließen sich hier schnell und einfach switchen/regeln (oder ist der MS20 auch nur ÜBERbewertet ;-) ? In den Siebzigern setzten wir u. a. den CS15 live ein, ohne irgendwelche Probleme. Den Verkauf habe ich schon des Öfteren bereut!
NAMM Show 2018 bei AMAZONA.DE

Aktion