AMAZONA.de

Heiner Jürs

Profilbild von Heiner Jürs

Mitglied seit: 01.09.2014

AHU Punkte: 45

Kommentare: 15

Erfahrungsberichte: 0

22307 Hamburg

Musikrichtungen Elektro, Dance
Musikalischer Status Hobby
Künstlername Sequential DSaster
Meine Bands Sequential DSaster
Im Web

Mein Equipment

Yamaha CS6-X
Steinberg Cubase 8
Korg Legacy Collection
Native Instruments Pro52
Arturia V-Collection
Yamaha TG-77
HP ProBook
Terratec Phase 88 Rack
Arturia BeatStep
waldorf blofeld
Presonus Studio One
EMU Planet Phatt
Presonus StudioOne 3
Roland XV3080

Meine neusten Kommentare

Diese Mietmodelle sind gefährlich, weil damit neue Software nur an dauerhaft zahlende Kundschaft vermietet wird - ich will aber Unabhängigkeit haben! Abhängigkeit macht schließlich unkreativ. Abgesehen davon ist es bei diesen Diensten wohl unvermeidlich, dass diese "nach Hause telefonieren" müssen. Da mein Musik-PC ohne Internet auskommen muss (dafür aber auch ohne Virenscanner, der Ressourcen fressen würde), geht das bei mir nicht. Sorry Roland: JV1080 war gut, JP8000 richtig geil, V-Synth klasse - aber die Cloud ist einfach nur Mist!
Ja, das Gerenne war etwas nervig. Bei Yamaha im Portalhaus konnte man aber bisweilen den Eindruck bekommen, dass die nicht gefunden werden ... Und die DJs sollten einfach eine eigene Halle bekommen, das war mächtig zu laut. Und direkt daneben die Musik4kidz? Die Preise für Verpflegung haben dann doch eher einen Gang zum örtlichen Supermarkt sinnvoll erscheinen lassen ... Trotzdem werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder hingehen. Wo trifft man schon so viele Musiker auf einmal? Schön, wie viele unterschiedliche Gesichter Musik hat.
Das hoffe ich auc. Bin ja seit 20 Jahren Yamaha-Fan und ja quasi wegen des SY99 damals im Laden zum Synthie-Freak geworden (neben dem Roland D70) ... ich stehe halt als Pianist auf Tastaturen mit mehr als 5 Oktaven ,,, Wenn das jetzt eine Fortentwicklung findet, wäre das toll!
Ich hatte auf meinem Notebook auch zunächst das Windows10.Update installiert, dann aber wieder rückgängig gemacht. Grund: Aussetzer und Steuerungs-Probleme beim FireWire-Interface. Unter Windows 7 läuft wieder alles gut. Also, ein klarer Fall von "never change a running system". Windows 10 auf meinem PC mit

Aktion