moogskywalker
Profilbild von moogskywalker

Mitglied seit: 23.11.2015

AHU Punkte: 30

Kommentare: 10

Erfahrungsberichte: 0

Musikrichtungen
D&B, TecHouse, Experimental
Über mich
Seit 1991 beschäftige ich mich mit elektronischer Musik. Nach ersten Gehversuchen mit Amiga-500 und Trackersoftware wurde ständig mehr und mehr Equipment (Sampler, Analogsynths, etc. ) angeschafft. 1996 erfolgt dann zusammen mit meinem Kumpel unser erster Release auf "Subharmonic Records" namens "Mike Delicious & Doug Johnson - Mentality". Danach haben wir zusammen mit Freunden die Band "Imp-Act" gegründet und das Album "A long time we a warn you" released. Hier wurde alles vermischt was uns zur Verfügung stand : Drum&Bass Beats,E-Gitarren, E-Bass, Didgeridoo, Sitar, Jamaikanische MCs, Analog Synths, Fender Rhodes... Ich war für das Beatprogramming, Sequencing sowie die Keyboards zuständig. 2006 habe ich den Track "Dub-Flow" für die Traktor Records Label Compilation "Traktor Pushing" beigesteuert. Seitdem beschäftige ich mit meinem privaten Studio das ich ständig ausbaue, und mit allen Arten von elektronischer Musik. Nebenbei repariere ich zudem immer wieder mal meine alten "Schätzchen" Juno-106 und die MC-909...
Musikalischer Status
Hobby
Künstlername
MoogSkywalker
Einflüsse
KLF, FSOL, Air Liquide, Hardfloor, Fishmob, Laurent Garnier, Aural Float, Aphex Twin,
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Equipment
MoogSkywalker
Roland Juno 106
Roland DJ-70
Roland JP-08
Roland JU-06
Roland JX-03
Roland TR-09
Roland MC-909
Roland SH-01a
Korg Microkorg
Korg Volca Keys
Korg Volca Bass
Roland TB-3
Novation Remote Zero SL
Arturia Keystep
Arturia Spark LE
Arturia Beatstep
MAM VF11
Yamaha A4000
Korg MS-20 iC