AMAZONA.de

Paul Tunyogi-Csapo ••

Profilbild von Paul Tunyogi-Csapo

Mitglied seit: 17.11.2008

AHU Punkte: 256

Kommentare: 100

Erfahrungsberichte: 0

Artikel als AMAZONA.de Autor: 15

44145 Dortmund

Ich Bin Keyboarder
Musikrichtungen Pop, Rock, Musical, Klassik
Über mich Der Autor ist
Musikalischer Status Professionell
Künstlername PTC
Einflüsse Mixed
Im Web

Meine neuesten Testberichte

Meine neusten Kommentare

Ich würde mal sagen das man die 49 € durchaus als angemessen betrachten würde, wenn man selbst viele Stunden an der Entwicklung gesessen hätte. Alle Plugins, die sauber laufen bedürfen großes Know-how, und sollen ihren Presi haben. Die Jungs müssen auch was zu Essen kaufen, eine Wohnung bezahlen etc.

Test: Roland TD-50KV, E-Drumset

am 22.10.2017 18:35 Uhr
7000 € für ein elektronisches Drumset ? Zunächst einmal ist es schon ein erstaunlicher Preis für einen Controller dessen Soundmodul nach wie vor einen Gunshot-Effekt produziert. Dazu keine Sounddemos wie sich das TD-50 KV im Mix schlägt. Roland Drumsounds dünnen im Mix immer sehr stark aus. Auf YT gibt es auch keine Sounddemos im Mix, nur welche in denen das TD-50KV zu stark in den Vordergrund gemischt wird. Für mich klingt das Modul wie ein etwas verbesserter Drumcomputer. Natürlich soll Qualität von Hardware ihren Preis haben, aber das ist absurde Presipolitik. Auch bei Keyboards ist Roland preislich überteuert, und da weiß ich das die Nachhaltigkeit ihrer Instrumente zu wünschen übrig lässt. Völlig vergaloppierter Preis.

Aktion