AMAZONA.de

psv-ddv ••••

Profilbild von psv-ddv

Mitglied seit: 05.03.2016

AHU Punkte: 435

Kommentare: 142

Erfahrungsberichte: 0

Meine neusten Kommentare

Gerade weil die Idee gut ist und Roland da wirklich Einiges richtig macht, ist es umso trauriger, daß sie beim Klang Kompromisse eingehen. Sonst wäre es ja Latte und kein Hahn würde danach krähen. Die Zeit wird es zeigen. In der Geschichte der elektronischen Musik haben sich auf Dauer nur die Instrumente durchgesetzt, die wirklich gut oder eigenständig klingen. Unabhängig von Preis oder Gehäusegröße. Man wird sehen...
Ich finde die Unterschiede groß genug um ein nicht hören derselben als Tomaten auf den Ohren zu verbuchen :) Wen es nicht kratzt, bitte. Selig sind die Tomatenlauscher. Aber im Ernst, auch wenn ich mir weder Original noch Fälschung zulegen werde. Ich finde es absolut top von Roland, den D50 im mini-Format mit hunderten der Presets neu aufzulegen. 10 Punkte. Um so bescheuerter finde ich es, daß das Teil offensichtlich wie alle Boutiques ein wenig schlechter klingt als das Original. Beim derzeitigen Stand der Technik hätte ich erwartet, daß Roland die Originale klanglich locker toppen kann. Warum ausser Gehäuseform (nett) und Preis (voll ok) nicht einfach auch so was unwichtiges wie den Klang der Dinger besser machen??? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Sorry!
Jo, werd's mir, wenn ich die Försterstochter ge... habe, nachher mal über 'n Japanischen Proxy anhören. Allerdings entspricht das was ich da im Video höre genau den Klangeigenschaften der anderen Roland Boutiques. Die haben vermutlich alle die gleichen Innereien und nur jeweils eine andere Firmware. Vielleicht solltest Du mal die Revox Bandmaschine aus der Abhörkette nehmen :)
War nie ein Fan des D50, deswegen ist es mir eigentlich völlig egal, aber im Video hört man deutlich, dass der alte D50 um Klassen voller und musikalischer klingt als das neue Boutique Teil. Der D05 klingt dünn, kratzig, quäkig und das schon über meine Laptop speaker! Unglaublich eigentlich, daß Roland das nicht besser hinbekommt. Haben die Roland Jungs keine Ohren mehr???

Aktion