AMAZONA.de

Berlin OldSchool

Profilbild von Berlin OldSchool

Mitglied seit: 12.12.2009

AHU Punkte: 9

Kommentare: 7

Erfahrungsberichte: 0

10000 Berlin

Meine neusten Kommentare

Gibt es denn ein digital arbeitendes Effektgerät, dass den String-Ensemble-Effekt hat? Quasi einen Élkorus, z.B. als (digitale) Stompbox?
P.S.: Ich bin seit langem Fan der String-Ensemble-Klangs. Ich besaß einen Crumar Multiman S, einen Logan (Hohner) String Melody I und die String Ensembles in diversen Yamaha-Electone-Heimorgeln (die übrigens nicht zu verachten sind).
Hallo! Ich klinke mich hier mal in diesen sehr spannenden Dialog ein. :-) Mein Wunsch für den Streichfett ist die Möglichkeit, Geschwindigkeit und Amplitude der beiden LFOs selbst einstellen zu können. Das könnte man z.B. über einen "versteckten" Midi-CC-Befehl machen. "Versteckt", weil das nur jemand verstellt, der mit dem Ensemble-Chorus des Streichfett im Auslieferungszustand nicht zufrieden ist. Mir ist der Ensemble-Klang einen Tick zu harsch. Da würde ich gern ein wenig nachjustieren.

Test: Freshtone Lost Tapes Vol.1

am 05.10.2012 03:05 Uhr
Hallo Falk! Ja, ich habe sowohl den Hersteller als auch den Vertrieb auf das Problem angesprochen und nach einem Update gefragt. Der aktuelle Stand der Dinge: ein Update ist bereits integriert; allerdings hat dieses Update mit den Schwierigkeiten rund um die REX-Dateien in Reason nichts zu tun. Bleibt also nichts anderes, als zu hoffen, dass entweder die "Lost Tapes Vol. 1" irgendwann noch ein weiteres Update erhalten oder dass Propellerheads die Beschränkung auf 92 Slices aufhebt.

Test: Freshtone Lost Tapes Vol.1

am 29.09.2012 19:30 Uhr
Eine ganz zweischneidige Schiene. Die Sounds sind gut, aber für Reason-Nutzer eine große Warnung: in der aktuellen Version lassen sich die meisten REX-Files in Reason (Dr. OctoRex) nicht öffnen! Der Grund: die REX-Files haben mehr als 92 Slices. Diese Tatsache war vor dem Kauf nicht ersichtlich und eine sehr enttäuschende Entdeckung NACH dem Kauf. Ich muss also davon ausgehen, dass Freshtone Samples noch ein Update herausgeben werden, um den REX-Dateikonformitäten zu entsprechen.

Aktion