AMAZONA.de

klingend

Profilbild von klingend

Mitglied seit: 04.06.2014

AHU Punkte: 12

Kommentare: 4

Erfahrungsberichte: 0

Meine neusten Kommentare

Ich finde das Vangelis-Interview gut. Kurz und knapp – wunderbar! Ich denke man interpretiert viel zu viel in die Sache hinein. Letztendlich war es die Zeit, sein Spirit zu der Zeit und natürlich sein Talent, das daraus diese tollen Alben entstehen konnten. Der Yamaha CS80 war einfach auch sehr teuer. Aber gut – ein hochwertiges akustisches Instrument kann auch sehr teuer sein. Aber das war wahrscheinlilch das definitive Ausschlusskriterium, weshalb die wenigsten damit experimentieren konnten.
Also ich persönlich habe schon fast wieder genug von dem "Alles-im-Rechner-Studio". Bei mir ist es genau andersrum. Klar die Aufnahmetechnik und die Effekte um alles fein zu mischen und klanglich schick zu machen, dafür taugt eine Rechnerumgebung definitiv. Aber ein Musikinstrument möchte ich dann doch mal wieder vor mir stehen haben, dass man anfassen und physisch vor sich sehen kann. In Sachen Computerzeugs macht sich bei mir schon langsam so eine Art "Overload" bemerkbar. Scheinbar ein Zeichen etwas zu ändern. ;-)

Aktion