Thom Wettstein  RED
Profilbild von Thom Wettstein

Mitglied seit: 16.08.2018

AHU Punkte: 210

Kommentare: 20

Erfahrungsberichte: 0

Artikel als AMAZONA.de Autor: 5

5212 Hausen, Schweiz

Ich Bin
Mixing- und Mastering Engineer, Bassist, Arrangeur, Pädagoge, Coach
Musikrichtungen
Von Jazz bis Techno
Über mich
Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Vielleicht waren es die ersten Klänge, die ich bei meiner Geburt in Südafrika hörte, die mich in den Bann zogen. Oder es war der Flamenco, der mich als Jugendlicher auf den Stassen Spaniens begleitete.Dank der Liebe zum Rhythmus und den Harmonien führte mein Weg direkt zum Studium dieser Kunst und ich promovierte noch im letzten Jahrtausend mit einem Master of Arts als E-Bassist in Arrangement und Pädagogik an der Musikhochschule Luzern.In den darauf folgenden Jahren sammelte ich viele Erfahrungen als Live- und Studiomusiker, was das Feuer der Tontechnik in mir entfachte.Deshalb bildete ich mich im Bereich Mastering weiter und diplomierte als Mastering Engineer, was mich veranlasste mein eigenes Studio und Label Mondstein Records zu gründen.Seit der Geburt meiner Kinder bin ich nun sesshafter und weniger «on the road».Mastering und Mixing gehören seither zu meinen Hauptdisziplinen und ich habe mich vor allem in den Genres Dance- und Worldmusic etabliert. Dennoch liegen meine Wurzeln im Jazz, Blues und Funk. Ich kann das Live Spielen nicht lassen und unterstütze deshalb als Bassist nationale und internationale Acts bei ihren Tourneen durch Europa.Durch meine Arbeit als Tontechniker erlangte ich die Aufmerksamkeit von Plugin- bzw. Hardwareherstellern und Fachmagazinen, für die ich regelmässig Videos, Tutorials und Artikel verfasse. Kunden wie Universal Audio, Tegeler Audiomanufaktur oder Fabfilter gehören zu meinem Kundenstamm und Hochschulen und Akademien engagieren mich als Seminarleiter und Dozent für Tontechnik und Audioproduktion.Das Weitergeben von Wissen gehört zu meinem Naturell, weshalb ich private 1:1 Coachings anbiete, die Künstlern und Produzenten helfen, in ihrer eigenen Umgebung das Beste mit ihrem Sound zu erreichen.Man soll Wissen nicht horten! Nur durch den Austausch von Erfahrungen kommen wir alle weiter.
Musikalischer Status
Professionell
Künstlername
Thom Wettstein
Meine Bands
Einflüsse
Herbie Hancock, Fat Boy Slim, Pink Floyd, uvm.
Meine Profile im Web
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Soundcloud Feed