ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Musikmesse 2015 – DJ Report

(ID: 106305)

Pioneer

Aus dem Hause Pioneer gibt es keine Neuigkeiten, außer die Info, dass es direkt jetzt keine Neuigkeiten geben wird. Dabei wäre in diesem Jahr ein Nachfolger in der CDJ-Reihe für den 2000Nexus fällig, sofern man den 3-Jahres-Rhythmus halten wollen würde. Das aber wird nicht geschehen, ein Nachfolger für das aktuelle Spitzenmodell wird bis zum nächsten Jahr auf sich warten lassen. Nur sehr grob wurde unter der Hand ein wenig gezeichnet, was passieren kann, alles jedoch noch so vage, dass wir an dieser Stelle einmal die Finger still halten und uns selbst überraschen lassen.

ANZEIGE

Trotz keiner brandheißen Neuigkeiten wurde Vieles gezeigt, vorne mit dabei natürlich der XDJ-1000 oder der neue XDJ-RX, auch der schon bekannt von der NAMM-Show.

Die all-in-one Lösung bietet eine Abbildung eines CDJ – DJM – CDJ Setups für einen Preis unter dem eines CDJ-2000Nexus – also aktuell 1599,- Euro.
Keine Laufwerke mehr, dafür aber natürlich USB-Medien, das ist die Zukunft im Hause Pioneer.

Schon von der NAMM-Show bekannt, nun das erste Mal so richtig in der Hand: der Pioneer XDJ-RX

Schon von der NAMM-Show bekannt, nun das erste Mal so richtig in der Hand: der Pioneer XDJ-RX

Bereits Serato-zertifiziert ist der XDJ-RX Media Player und standalone Mixer in einem und bietet Anschlussmöglichkeiten für externe Zuspieler per Line- und Phono-Inputs.
Der Mixer selbst bietet eine Effekt-Sektion in klassischer Weise wie auch die Channel-FX.
Flankiert wird der DDJ-RX von einem 7-Zoll Display, welches duale Wellenformen, also die Wellenformen beider Tracks sowie alle wichtigen Daten anzeigt.

UDG

ANZEIGE

Auch die Firma UDG präsentierte eine Auswahl an Produkten, auch wenn der „nur DJ-interessierte“ Messebesucher diese vielleicht gar nicht gesehen hat. In der Halle 8 war UDG zu finden und zeigte dort die bereits bekannte Produktserie wie auch einige neue Modelle.

So wurde zum Beispiel das Softbag für Kopfhörer neu aufgelegt und mit einigen schönen Neuerungen versehen. Das Ultimate DIGI Headphone Bag verfügt nun über einige Taschen in der Innenseite für USB-Sticks, SD-Karten, Kreditkarten, ein Smartphone oder was man halt so dabei hat. Eine kleine Öffnung erlaubt die Führung des Kabels nach außen und dank eines oben verschlossenen Reißverschlusses ist die Tasche auch wasserdicht. Der perfekte kleine Begleiter bietet nun definitiv noch mehr Komfort bei einem Preis von knapp unter 40,- Euro.

UDG hat das Headphone Bag überarbeitet zu einer kleinen Tasche für viele Accessoires.

UDG hat das Headphone Bag überarbeitet zu einer kleinen Tasche für viele Accessoires.

Ebenso erweitert wurde die Serie der Controller-Taschen, in diesem Fall um zwei praktische Begleiter für unterwegs, die nicht nur mit einer großen Anzahl von Controllern kompatibel sind, sondern die sich auch innerhalb weniger Sekunden zu einem Rucksack umfunktionieren lassen. Aus der Urbanite-Serie gibt es hier die MIDI-Controller Backpacks in Medium und Large, passend für einen Numark NV, Native Instruments Kontrol S2 MKII oder S4 MKII, Maschine Studio, Pioneer DDJ-SB oder Native Instrumens Traktor S8, Pioneer DDJ-SX2 und SR sowie für den XDJ-R1.

Passend für eine Vielzahl von Produkten und in zwei Größen erhältlich, die Urbanite MIDI Controller Backpacks.

Passend für eine Vielzahl von Produkten und in zwei Größen erhältlich, die Urbanite MIDI Controller Backpacks.

Polster im Innenraum, befestigt mit Klettband, lassen einen schnellen Umbau zu und ermöglichen eine gute Passgenauigkeit für jeden Controller. Taschen an der Vorderseite ermöglichen die Unterbringung von verschiedenen Accessoires. Rückseitig finden sich Schultergurte, die entweder mit anständigen Karabinern aus Metall eingehackt werden können oder bei Nutzung als Tasche ihren Platz in einer kleinen Tasche finden, so dass die Gurte nicht lose runterhängen.

Ab jetzt können großen Controller-Taschen auch auf der Schulter getragen werden

Ab jetzt können großen Controller-Taschen auch auf der Schulter getragen werden

Preislich liegen die Taschen bei 169,99 Euro und 179,99 Euro und werden ab Mai erhältlich sein.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X