ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Musikmesse 2015 – DJ Report

(ID: 106305)

Hercules

ANZEIGE

Hercules hat hinsichtlich der Produktion von Controllern wieder ordentlich angezogen und bietet eine breite Produktpalette an, aktuell mit einem klaren Augenmerk auf die DJ-Software Serato.
Am Stand war es nun möglich, einmal ein Auge auf den DJControl Jogvision zu werfen, der bereits auf der NAMM-Show vorgestellt wurde.

Der Controller kommt im Bundle mit Serato DJ Intro und ist Upgrade Ready auf die volle Serato DJ Software.

Hauptaugenmerk des Controller sind sicherlich die beiden massiven Jog-Wheels aus Metall mit einem von Technics 1210 Plattenspieler bekanntem Muster am Außenring. Innen findet sich ein Display, welches Informationen über Abspielgeschwindigkeit und aktuelle Trackposition liefert.

Verpackt im schönen Design: Der Hercules DJControl Jogvision für Serato

Verpackt im schönen Design: der Hercules DJControl Jogvision für Serato

Kombiniert mit 8 Drum Pads mit farbiger Hintergrundbeleuchtung für Samples und Hot Cues wird der klassische 2-Deck Controller damit zu einem interessanten Produkt, der überdies hinaus noch mit einem kleinen High-Light aufwarten kann: Die Air Control, eine kontaktlose Steuerung von Effekten über einen Sensor an der oberen Seite des Controllers.

Der Controller verfügt über zwei Ausgänge für den Master-Ausgang, selbstverständlich über einen Kopfhörerweg, einen Mikrofon-Eingang und einen Aux-In für eine externe Soundquelle.

Preislich liegt der Controller bei 349,99 Euro und soll Ende Juni / Anfang Juli erhältlich sein.

Numark

Der Numark Lightwave Aktivlautsprecher wurde bereits auf der NAMM-Show vorgestellt, hat damals aber bei uns keinen Platz im Artikel gefunden. So holen wir dies an dieser Stelle nach und werfen auch gleich einmal auf der Messe einen Blick auf den Hingucker.

ANZEIGE

Dieser Lautsprecher kombiniert einen kräftigen Lautsprecher für kleinere Veranstaltungen mit integrierter Beleuchtung für den Raum, speziell die Tanzfläche.
Hierzu ist der Lautsprecher beidseitig mit einer LED-Lichtleiste bestückt, die in fünf verschiedenen Modi betrieben werden kann: Mood, Meter, Mix, pulsierend und Party.

Light + Sound gibts es von Numark nun in einem Produkt

Light + Sound gibt es von Numark nun in einem Produkt

Ein 6,5 Zoll Woofer und ein 1-Zoll Hochtöner sollen hierbei für ein gutes Klangbild sorgen. Mit 200 Watt Peak und 100 Watt Sinusleistung ist der aktive Lautsprecher gut ausgestattet, einen kleineren Kreis zu versorgen, Class D Endstufen sind dabei sogar stromsparend.
Der Preis wird bei 329,- Euro als UVP liegen.

Mit dabei bei Numark sind natürlich auch die bereits von der NAMM-Show bekannten Controller Mixtrack 3 und Mixtrack Pro 3 sowie der Numark NS7II.

Die Mixtrack-Modelle sind hierbei zwei kostengünstige 2-Kanal Controller, die sich an die Newcomer im DJ-Bereich richten. Dabei bieten die Controller alles, was das Herz begehrt, beginnend bei einem Jog-Wheel aus Metall, eine anständige Mixer-Sektion bis hinzu 16 Performance-Pads.
Während der Mixtrack 3 für die Software Virtual DJ ausgelegt ist, kommt der Mixtrack Pro 3 mit einer Version von Serato DJ Intro.
Preislich wird der Unterschied nicht so groß sein wie angenommen: Der Mixtrack 3 liegt bei 239,99Euro, der Mixtrack Pro 3 bei 269,99 Euro.

Der Numark NS7III fällt auf den ersten Blick durch die drei Displays an der Stirnseite des Controller auf und soll den Blick des DJs vom Laptop vollständig lösen können.

Bereits bekannt von der NAMM-Show: Der Numark NS7 III

Bereits bekannt von der NAMM-Show: Der Numark NS7 III

Ausgelegt für Serato bietet der Controller einen großen Umfang an Funktionen. Zwei Bildschirme fungieren für die Darstellung der Tracks sowie Effekten, während der mittlere Bildschirm als Anzeige für die Library dient.
Acht Performance-Pads aus dem Hause AKAI, zwei Effektsektionen, 16 Performance-Pads für Hot Cues, Loops, Samples oder Slicing und eine 4-Kanal Mixer runden das Produkt ab.

Preislich wird der NS7III bei stolzen 1599,- Euro liegen und soll im Juli erhältlich sein.

Eine frohe Info gibt es für die Nutzer des NS7II: Die Display-Unit kann auch einzeln erworben werden für einen Preis von 399,- Euro und wird auch mit dem NS7II kompatibel sein. Man muss also nicht gleich einen neuen Controller kaufen, wenn man gern die Display-Unit nutzen möchte.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X