ANZEIGE
ANZEIGE

NAMM 2019: Behringer C200 Neue PA-Säulenlautsprecher

Günstiges Säulensystem

19. Januar 2019
Behringer C200

Behringer C200 Säulensystem

Behringer hat mit dem C200 ein 200 Watt Säulensystem vorgestellt. Ausgestattet ist das Behringer C200 Paket mit einem 8 Zoll Subwoofer, Bluetooth Audio Streaming, LED-Lichtern und Fernbedienung.

Behringer C200 – neues PA-Säulensystem

behringer c200

ANZEIGE

Laut Behringer zeichnet sich das C200 System vor allem durch seinen sehr guten Sound und einen großen Abstrahlwinkel aus. Mit 13,3 kg ist es dazu leicht zu transportieren und schnell aufgebaut. Die Basis-Einheit des C200 Systems bietet einen kleinen 3-Kanal-Mixer mit einem XLR/TRS-Combo-Eingang sowie zwei Klinkeneingängen. Jeder Kanal ist separat in der Lautstärke regelbar. Zur Klanganpassung steht ein 2-Band-EQ bereit.

behringer C200

Über ein LC-Display lassen sich weitere Einstellungen vornehmen. So bietet das C200 System einen Reverb-Effekt und die Möglichkeit, via Bluetooth Audiodaten von Smartphones oder Tablets an das C200 zu senden. Alternativ lassen sich auch USB-Sticks anschließen oder eine SD-Karte mit MP3s einschieben. Für eine komfortable Steuerung wird das C200 mit einer Fernbedienung ausgeliefert.

ANZEIGE

Behringer C200 – neues PA-Säulensystem: Leistung

Die Leistung des Säulensystems beträgt 200 Watt (Class D Endstufe). Diese treibt den 8 Zoll Subwoofer und die vier 2,5 Zoll Speaker an.

behringer c200

Laut Behringer werden die ersten C200 Säulensysteme gerade auf den Weg gebracht, diese sollten also zeitnah in den Läden erhältlich sein. Der Preis wird bei ca. 299,- US-Dollar liegen.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
    • Profilbild
      Soundreverend AHU

      @teofilo Dann rechne mal kurz den Dollarkurs (1,14 Stand Januar 2019) und 19% Märchensteuer drauf, dann würde es bei ca. 400,- Euronen auskommen… und im Musikgeschäft dann 349 kosten. :)

      • Profilbild
        1-Mann-Band Berlin

        @Soundreverend Das System kostet 250 EUR, aber der Lichteffekt lässt sich nicht abschalten, der Lautsprecherteil für Mitten und Höhen lässt sich nicht auf Höhe bringen, es sieht einfach blöd aus, wenn man den Lautsprecher auf einen Stuhl stellen muss, es gibt keine passenden Hüllen.
        Ich weiß nicht, wie es klingt, aber es ist vorprogrammiert, dass ich mit dem permanentem Lichteffekt die Leute nerve, es billig aussieht.
        Gewiss, die dB Technologies ES602 ist schon über 80 EUR teurer, wiegt auch mal ein paar Kilo mehr, aber es gibt dazu Taschen und man kommt nicht in die Gefahr, sich ein Folgegeschäft und den guten Ruf zu versauen.

        • Profilbild
          1-Mann-Band Berlin

          @1-Mann-Band Berlin Das Nachfolgemodell hat zwar eine abschaltbare Lichtorgel, aber sonst die restlichen Dinge, die einfach unpraktisch sind.
          Irgendwie will Behringer krampfhaft seinen Ruf zerstören, den es mit solchen Teilen, wie dem X32 Mixer aufbaute.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X