Performance non-stop
Bei dem Performance-Sequencer Stylophone On-The-Fly ist der Name Programm. Jede Funktion kann ohne Verzögerung bei laufendem Betrieb ausgeführt werden. Dieser Sequencer will gespielt und nicht einfach nur programmiert werden. Das Gerät passt optisch und konzeptionell zu Stylophone CPM DS-2 Synthesizer und CPM DF-8 Filter.
Stylophone On-The-Fly – Performance-Sequencer
On-The-Fly kann mehr, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Es sind zwar nur acht Steps zu sehen, doch es lassen sich schnell Muster mit 16, 32 oder 64 Steps damit erzeugen, wenn bis zu acht Patterns verkettet werden. Im Loop-Modus können bis zu 1.024 Steps ausgezeichnet werden. Maximal 24 Patterns können intern gespeichert werden.
Alle Funktionen lassen sich in Echtzeit und ohne den Sequencer anhalten zu müssen eingeben und verändern, es gibt keinen Menüs. Die Laufrichtung kann zwischen Forward, Reverse und Bounce während des laufenden Betriebs gewechselt werden. Zusätzlich zu den Tonhöhen lassen sich Glide, Ratchets, Pausen, Skip, gebunden Noten und „kontrollierter“ Zufall in die Sequenzen einbauen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Gerät ist mit Tastern, Reglern und Drehschaltern für alle Funktionen ausgestattet, sodass hier ausgiebig getweakt werden kann. Für die Veränderung von Skalen und zur Transponierung lassen sich auch externe Geräte via CV oder MIDI verwenden. Fills lassen sich mit einem Taster auslösen. Für die Sequenzen können Tempo, Swing, Lead/Lag Timing, Note Length und Gate Length eingestellt werden.
Der Sequencer besitzt einen gemeinsamen Ausgang für Gate-Signale sowie acht Einzelausgänge. Dazu kommen CV-Ausgang, Sync-I/O und MIDI-I/O. Die analogen Spannungen sind Eurorack-kompatibel und bei Bedarf lassen sich mehrere Einheiten koppeln.
Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit des Stylophone On-The-Fly gibt es noch nicht. Interessenten können sich auf der Website des Herstellers in Kürze in eine Warteliste eintragen.

























































Wow!… Das ist ja mal cool :)
@Atarikid Das war auch mein erster Gedanke.
Das Ding hat echt Potential.
Ich sehe es schon im Betrieb 😀
Die Leute bei Stylophone sind wirklich extrem kreativ drauf! Das Ding kommt meinen Wünschen zu einem Live-Hardware-Sequenzer verdammt nahe – ich bin sehr gespannt auf auf das Teil
mir schwindelt es… was geht beim Stylofon
da nur vor sich?
Klingt nach Spielen mit dem Püppchen🙂
Als CV Modulations-Sequencer sicherlich spaßig. da fliegt die Kuh.
Zum Noten abfeuern eher weniger geil.
sehr spannend !
😍Direkt mal angemeldet…die peilen September an, also nach dem BQ-10 (März?), mal schauen wie sich die beiden im Vergleich schlagen.
stimmt..den BQ, ich hatte den schon vom Monitor gewischt.🤭