width=

NAMM NEWS 2017: Mackie Big Knob Serie, Monitorcontroller

19. Januar 2017

Gleich drei neue Big Knob Modelle

Kürzlich hatten wir den weit verbreiteten Monitorcontroller Mackie Big Knob trotz seiner knapp 13 Jahre Marktpräsenz noch mal bei uns auf die Titelseite gehoben, jetzt stellt der amerikanische Hersteller Mackie auf der NAMM SHOW 2017 eine ganze Big-Knob-Serie vor. Mackie Big Knob Passive, Big Knob Studio und Big Knob Studio+ heißen die drei neuen Modellen, wobei die beiden Studio-Modelle sogar über ein integriertes Audiointerface verfügen.

Mackie Big Knob Studio

Wie der Name bereits verrät, ist der Mackie Big Knob Passive komplett passiv aufgebaut, benötigt also keine Stromversorgung. Zwei Audioquellen lassen sich beim Passive auf maximal zwei Ausgänge routen, die Lautstärke wird wieder mit dem namensgebenden „Big Knob“ geregelt.

Mackie Big Knob Passive

An die beiden Studio-Modelle lassen sich drei (Studio) bzw. vier (Studio+) Audioquellen anschließen. Während sich am Big Knob Studio wie beim Passive Modell zwei Monitore anschließen lassen, bietet das Studio+ Modell sogar Anschlüsse für bis zu drei Monitore, dazu verfügen die beiden Studio-Modelle über integrierte Talkback-Mikrofone (Studio+ sogar externes Mikrofon möglich) und 16-Segment Input Meter.

Mackie Big Knob Studio+

Über ein USB-Audiointerface bieten die beiden Modelle dazu die Möglichkeit, Signale in bis zu 96 kHz (Studio) bzw. sogar 192 kHz (Studio+) über einen angeschlossenen Computer aufzuzeichnen. Zum Einsatz kommen hier u.a. Onyx-Preamps mit schaltbarer Phantomspeisung.

Alle drei neuen Big Knob Modelle bieten die Funktionen Mono, Mute und Dim und sollen ab April 2017 erhältlich sein. Informationen zu den Preisen reichen wir schnellstmöglich nach.

Studio Rückseite

 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Endlich gibt es mal wieder ein neues Modell, dann gibt es bestimmt das alte bald im Ausverkauf zum halben Preis. Denn die neuen Modelle sind mir so gar nicht so recht. Das alte Modell habe ich nun schon seit 9 Jahren und ist einfach genial und funktioniert wie am ersten Tag noch, Mackie eben. Brauch jedoch noch eines…..Behringer würde ich nicht trauen.

  2. Profilbild
    Onkel Sigi  RED

    Da muss ich Dich jetzt korrigieren, Felix. Den originalen Big Knob gibt es nicht erst seit 3 Jahren sondern minimum 10.

    Musikalische Grüße

    Onkel Sigi

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.