NAMM NEWS 2018: Korg Konnect, tragbares Lautsprechersystem

19. Januar 2018

Tragbar und praktisch

Mit dem neuen Korg Konnect kommt ein tragbares 2.1 Lautsprechersystem mit vielen Anschlussmöglichkeiten auf den Markt. Eine hochwertige Effekt-Sektion und verschiedene Voicing-Presets sollen für hervorragenden Sound sorgen. Zudem lasse sich über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle Musik auch drahtlos wiedergeben und eine kostenlose APP biete neben den rückseitigen Bedienelementen den vollen Funktionsumfang.

Korg Konnect

Korg Konnect: Stereolautsprecher mit Presets, Klangkontrollen und App-Steuerung

 

Trotz kompakter Abmessungen und geringem Gewicht liefere der Stereolautsprecher Konnect druckvollen Sound mit einer Leistung von 180 Watt.

Steuerung per App

Steuerung auch per kostenloser App möglich

Der integrierte 4-Kanal-Mixer und kanalabhängige Effekte sowie optimierte Voicing Presets für Gesang, Gitarre, Keyboard, Percussion usw. machten den Einsatz für vielfältige Anwendungen möglich. Beispielsweise kleinere Akustik-Konzerte, Monitoring im Proberaum und auf der Bühne, DJ-Performances sowie Sprachveranstaltungen und Beschallung von Tanz- und Fitnessstudios.

Blick ins Innere

 

Das stylische Gerät lässt sich für erhöhte Position auf einem Boxenstativ montieren. Die passende Tragetasche ist separat erhältlich.

Verfügbar ist Korg Konnect ab sofort. Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers (inkl. 19% MwSt.) liegt bei 499,- Euro.

 

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

2.1 Lautsprechersystem
180 Watt Leistung
Integrieter Mixer
4 Kanäle (2x Mono, 1x Stereo)
Hochwertige Effekte (Reverb, Delay, Chorus, Compressor)
Drahtloses Audio-Streaming
Einfache Bedienung
Direktzugriff auf alle Funktionen via App für iOS und Android Geräte
Voicing Funktion für unterschiedlichste Anwendungen
Feedback Unterdrückung
Drei Szenenspeicher
Auf Boxenstativ montierbar

 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    KallePeng

    Schade, kein Batteriebetrieb.
    Format und Leistung stimmen für einen netten, mobilen Beschallungsapparat. Ich bin als ambitionierter Hobby-DJ auf diversen Events unterwegs. Im kleinen Kreis, wenn es darum geht, bei stimmungsvollen Partys für die passende Musik zu sorgen habe ich immer meine nach Stimmungen sortierten Musikstücke auf einer 256GB Karte im Handy mit Software dabei. Diese gebe ich mit einem Bose Soundlink Mini im kleinen Kreis zum besten. Aber ich suche immernoch ein wirklich mobiles System, das noch Handgepäck kompatibel ist aber ein bisschen mehr wumms hat.
    Und wenn ich dann immer wieder erst noch ein Netzteil mitschleppe, was zwar bei den elektronischen Schaltnetzteilen nicht wirklich mehr ins Gewicht fällt, aber von der Infrastruktur abhängig bin, sprich erst noch Steckdosen suchen muß und dafür eventuell auch noch eine Verlängerung braucht, die dann auch noch aufträgt, dann lasse ich es meist wieder sein.
    Es gibt zwar Powerbanks auf Li-Ionen-Basis, aber die Hersteller sind sich noch immer nicht bei der Spannung und der Polung einig, geschweige denn, bei dem Steckerdurchmesser.
    3,3V, 5V, 9V, 12V, 15V, 110V, 230V ???
    Fast alle Powerbanks geben die 5V per USB aus. Schade Korg, die Konnect sieht so erst mal ganz schön kompakt aus aber wie damit auf der grünen Wiese im Stadtpark ohne Stromnetz spontan ne Grillparty beschallen?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.