NAMM NEWS 2018: Rapcohorizon VCable, Instrumentenkabel

26. Januar 2018

Jetzt ist Schluss mit dem Krachen!

Rapcohorizon VCable title

Bei den ganzen schrillen und lauten NAMM-News, die uns den ganzen Tag um die Ohren fliegen, ist es oft schwierig, die kleinen Perlen herauszupicken. Beim Rapcohorizon VCable ist uns das aber gelungen, denn die Besonderheit dieses Kabels liegt darin, dass man über einen Schalter am Stecker den Signalfluss vom angeschlossenen Instrument stoppen kann. Vorbei ist es also mit dem nervigen Krachen beim Abziehen des Steckers und aufgedrehtem Amp, und das sowohl Live und auch im Studio. Sind wir ehrlich: So manche böse Blicke aus dem Publikum, von den Bandkollegen oder von dem netten Mann hinter der Glasscheibe im Regieraum hätten wir uns schenken können, hätte es das Rapcohorizon VCable schon viel früher gegeben!

Rapcohorizon bietet das VCable in beliebigen Größen an, auf der Website gibt es genauere Informationen. Und mit einem Widerstand von 500 kOhm sollte kein Pickup oder geschweige denn ein Linesignal ein Problem haben.

 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Manchmal ist Genialität nicht im komplexen Systemen versteckt, sondern einfach sehr leicht greifbar! Super!

  2. Profilbild
    yhawks

    Neutrik hat doch schon lange den silent Stecker , an dem man auch das Signal per Knopfdruck unterbrechen kann

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Genau das wollte Ich auch gerade schreiben! Gibt es bei Neutrik bereits seit J a h r e n.

    • Profilbild
      SongJoy

      Das Silent Cable habe ich vor Jahren regelmäßig genutzt. Davon hatte ich 3 Stk. Alle nacheinander weg sind defekt geworden bzw. ergaben Wackelkontakte. Wahrscheinlich lag es an einer gewissen „Ermüdung“ des Mechanismus. Ich kaufe jedenfalls keine Silent Cables mehr, und dieses neue Produkt finde ich durchaus interessant.

  3. Profilbild
    Stephan Güte  RED

    Ja sorry, ich kannte so etwas (vorkonfektioniertes) in dieser Form bisher noch nicht. Aber Danke für die Aufklärung :)

  4. Profilbild
    Kari  

    Wenn jetzt noch jemand ein 90° gewinkeltstes Midi Kabel verkaufen würde, wäre das Platz Problem gelöst ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.