ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

NAMM 2019: Neue DRM Serie von Mackie

Konkurrenzlose Leistungsdaten in ihrer Klasse

11. Januar 2019
Mackie DRM Serie

Die neue Mackie DRM Serie

Mackie stellt eine neue Lautsprecherserie vor: Die DRM Serie rundet Mackies Lautsprecherangebot nach oben ab und stellt komplette Systeme mit bis zu 2300 Watt Leistung, modernsten DSP-Features und entsprechenden Bedienoptionen bereit.

Die DRM Lautsprecher seien für vielfältigste Beschallungsaufgaben optimiert und eigneten sich für den mobilen Einsatz bei DJs und Bands ebenso wie für Installation und Verleih. Erhältlich seien vier Modelle: DRM212 (1600W/12“), DRM215 (1600W/15“), DRM315 (3-Weg/2300W/15“), DRM12A (Array/2000W/12“), sowie der DRM18S (2000W/18“) Subwoofer. Alle Modelle seien aktiv und passiv erhältlich.

ANZEIGE

DRM Serie mit hoch effizienten Endstufen

Die DRM Professional Powered Lautsprecher verfügten über hoch effiziente Class-D Endstufen mit neuesten Schutzmechanismen. Sie lieferten bis zu 2300 Watt und damit nahezu konkurrenzlose Leistungsdaten in ihrer Klasse. Die verwendeten Universal-Netzteile (100V-240V) seien mit der einzigartigen Power-Factor-Correction Technologie ausgestattet und garantierten so auch bei instabiler Versorgungsspannung zuverlässigen Betrieb und maximale Leistung.

Mackies „Advanced Impulse DSP-Modul“ bilde das Herz aller DRM Lautsprecher. Dank Präzisions-Frequenzweichen, dem Time-Alignment und der sorgfältigen FIR-Filter-Abstimmung ließe sich die gebotene Leistung bis an die Grenzen des physikalisch Machbaren ausnutzen. So entstehe ein kristallklarer und druckvoller Sound, den man bisher üblicherweise von wesentlich größeren Beschallungssystemen erwartet habe.

Matt Redmon, Mackies Director of Product Marketing: „Unser „Advanced Impulse DSP“ ist das Ergebnis zahlloser Hörtests und anschließender Optimierungen. Als wir den Punkt erreicht hatten, wo die Lautsprecher selbst quasi nicht mehr wahrnehmbar waren, hatten wir unser Ziel erreicht.“

Die Bedienung erfolge über das „DRM Control Dashboard“, ein kontraststarkes Full-Color-Display auf der Lautsprecher-Rückseite. Das Default-Fenster zeige sofort alle wichtigen Pegel und Meter-Darstellungen. Die rasche und komfortable Navigation benötige nur einen einzigen Regler. Alle Full-Range-Modelle verfügten über parametrische 3-Band-EQs, Voicing-Modes für verschiedene Räumlichkeiten, Delay-Einstellungen sowie User-Presets. Der Subwoofer sei mit variabler Weiche, einem Kardiod-Modus und weiteren interessanten Features ausgestattet.

Matt Redmon: „Intuitiv zugängliche Benutzeroberflächen sind seit jeher ein wichtiges Merkmal unserer Produkte. Das „DRM Control Dashboard“macht alle wichtigen Parameter und Daten auf einen Blick verfügbar.“

Eigens entwickelte Tieftöner und Druckkammertreiber mit Titankalotten sowie das Gehäuse aus verstrebtem Multiplex garantierten optimale Performance unter allen Einsatzbedingungen. Die Gehäuseoberflächen seien dank hochwertiger Beschichtung und Lackierung extrem widerstandsfähig. Das innovative Gehäusedesign sorge gleichermaßen für druckvollen Bass als auch für eine effektive Konvektionskühlung der Endstufen.

ANZEIGE

Die DRM Lautsprecher verfügten über sämtliche Ausstattungsmerkmale, die sich ein professioneller Beschaller wünsche: Dazu zählten u.a. M10-Flugpunkte, Stativbefestigungen in zwei Winkeln und Zubehör für den Line-Array-Einsatz. Dank ihrer besonderen Gehäuseform eignenten sich DRM212 und DRM215 auch als leistungsfähige Floor-Monitore.

DRM Serie auch passiv erhältlich

Neben zahlreichen Anwendungsoptionen für Djs, Bands, Clubs und Verleihbetriebe bedienten die DRM Lautsprecher auch komplexere Beschallungsaufgaben hervorragend: Mit bis zu zu vier geflogenen DRM12A plus zwei DRM18S Subwoofern, erhalte man ein erstaunlich leistungsfähiges System für Hallen, Säle, Kirchen usw. Alle DRM Lautsprecher seien alternativ als passive Modelle erhältlich. Dazu werden die passenden Endstufen der neuen MX-Serie sowie der schon bekannte SP260 Lautsprecher-Prozessor angeboten.

Matt Redmon: „Wir halten unsere neue DRM Serie für die besten Lautsprecher, die wir jemals entwickelt haben.“

Die neuen Mackie DRM Lautsprecher und die MX Endstufen sollen ab Januar 2019 weltweit verfügbar sein.

Wir haben bereits Testware geordert und werden euch demnächst über die neue DRM Serie näher informieren.

Hier das aktuelle Video mit Produktvorstellung von der Namm 2019.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X