ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM SHOW 2016 – DJ

(ID: 127671)

Rane

Rane hat ja nun letztes Jahr bereits den Vogel abgeschossen und ein hammer-starkes Produkt auf den Markt gebracht, den Rane MP2015. Lesen des Testberichts sei sehr empfohlen.

Schönheit in Perfektion: Der Rane MP2014

Schönheit in Perfektion: Der Rane MP2014

Dieser 4-Kanal-Rotary-Mixer mit höchstem Qualitätsanspruch wurde nun ein wenig verkleinert und als 2-Kanal-Mixer angekündigt. Aufgrund gleicher Bauteile kann man davon ausgehen, dass sich qualitativ keine Einbußen finden lassen werden und der Rane MP2014 seinem Bruder in nichts nachstehen wird – außer in der geringen Kanalzug-Anzahl. Auch im Design hat sich nichts verändert und so kann man sagen: Auch der 2014 sind verdammt gut aus.
Worauf man sich einstellen kann? Integriertes Interface mit Anschlussmöglichkeit für zwei Laptops, 3-Band EQ der sicherlich ebenso unfassbar gut und butterweich klingen wird, wie der 2-parametrischer Isolator für den Master-Kanal und die Filter als High-Pass, Low-Pass und ein Bi-Polarer Filter.
Preislich soll der Mixer knapp unter 2000,- € als unverbindliche Preisempfehlung liegen und soll ab März diesen Jahres erhältlich sein.

ANZEIGE

Reloop

Die Firma Reloop war im Jahr 2015 verdammt fleissig, dieses Jahr fährt man offenbar ein wenig sparsamer – zu Recht. So ganz ohne geht aber auch nicht und so präsentiert Reloop den Mixtour.

Der Mixtour ist ein kleiner, portabler MIDI-Controller samt Interface speziell für die App DJAY2 aus dem Hause Algoriddim und erinnert klar an den Native Instruments Kontrol Z1 für Traktor oder AKAI AMX. Folglich ein schlanker Controller für die Steuerung der Software auf zwei Decks samt Line-Fader, 3-Band EQ, Filter- und Effektsteuerung und natürlich auch dem Zugriff auf die Library. Die Kombination aus Filter- und Effekt-Regler ist nicht ganz zufällig. Der Mixtour bietet einen Macro-FX-Modus, der genau diese Kombination und somit gefilterte Effekte unterstützt.

ANZEIGE
Ein kleiner kompakter Controller: Der Reloop Mixtour

Ein kleiner kompakter Controller: Der Reloop Mixtour

Ganz schön stylisch ist der kleine Controller auf jeden Fall. Mittig zwischen den EQs finden sich Play-Tasten, ebenso wie Sync-Button, Cues und Loops. Die Shift-Taste hilft hier bei verschiedenen Auswahlen.

Selbstverständlich ist der Controller auch nutzbar für DJ-Software anderer Anbieter – dafür wird es früher oder später sicherlich entsprechende Mappings geben.

Erstmal muss er jedoch auf den Markt kommen und das wird der Controller bereits zu Februar sein zu einem Preis von 179,- €.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Drahtzieher

    “ Wo wir gerade bei Produkten sind, die nicht wirklich in den DJ-Bereich gehören, aber auch nicht wirklich ein anderes Segment befüllen können, schauen wir doch mal auf Alesis. “

    Wie wäre es mit:

    Wo wir gerade bei Produkten sind, die weder in den DJ-Bereich, noch in ein anderes Segment gehören, schauen wir doch mal auf Alesis. ?

    Deutsch kann einfach und präzise sein. Die Ausdrucksweise:

    Wo wir gerade bei Produkten sind, die in den DJ-Bereich gehören, bei denen diese Zugehörigkeit aber keine Wirklichkeit hat und die ein anderes Segment befüllen können, wobei diese Befüllung auch keine Wirklichkeit hat, schauen wir doch mal auf Alesis.

    ist nicht Wirklich keine sprachliche Pest, derer man sich nicht wirklich regelmäßig bedienen muss, nur weil sich so Viele nicht wirklich Gedanken darüber machen, was sie wirklich sagen wollen.

  2. Profilbild
    Georg Herzog

    Danke für die Infos. Nur mal am Rande: keines der Geräte hat einen parametrischen EQ. Dann bräuchte es 2 Regler, einen für die Verstärkung/Dämpfung, einen für die Frequenz. Also bitte korrekt heisst es einf nur 2 oder 3 Band EQ. Danke

  3. Profilbild
    DaPaul

    „Zugegeben keine wirklich neue Idee, auch erinnert das gute Stück sehr an ein Modell der Firma ION, vermutlich also ein Fremdhersteller, der hier Alesis beliefert.“

    Ein einziger Klick auf inmusicbrands.com hätte dem Autor genügt um zu erfahren, dass beide zu inMusic gehören.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X