ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Native Instruments Traktor Kontrol S8 Hard Case

(ID: 105948)

NI S8 Case -b
Zusätzlich ist auch noch eine Tasche beigelegt, in der alle Kabel und das Netzteil untergebracht werden können. Diese ist 45 cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 7 cm. An der unteren Seite der Tasche ist abermals ein Klettverschluss befestigt, mit dem die Tasche sicher auf den Caseboden angebracht werden kann.

NI S8 Case -e

ANZEIGE

Da die Tasche aus einem Netzstoff gefertigt ist, kann man von außen gut sehen, ob man alle wichtigen Kabel eingepackt hat – ein nettes Detail, das einem fatale Kabelmangelsituationen vermeiden helfen kann.

ANZEIGE

NI S8 Case -g
Der Deckel ist gepolstert, dabei ist er in Kompartimente eingeteilt. Diese werden dieses Mal von einem festen Schaumstoff eingerahmt. Es gibt drei Felder mit der Größe 210 x 170 mm. Zwei Felder von 120 x 170 mm und noch ein Feld mit 95 x 170 mm. Wie man im Bild sieht, kann aber auch den gesamten Schaumstoff aus dem Deckel herausnehmen. Übrig bleibt dann ein etwa 25 mm dicker Schaumstoff. Allerdings kann man an diesem kein Klettband befestigen. Jedoch ist es sehr wohl möglich, mit einem Teppichmesser passgenaue Aussparungen auszuschneiden, um so das Equipment seiner Wahl sicher einzusetzen. Da man aber für den Deckel innen keine Abdeckung hat, müsste man die Aussparungen schon sehr dünn bemessen, wenn sie einen festen Halt bieten sollen.

ANZEIGE
Fazit

Das Case vom Hersteller weist, wie zu erwarten, keine negativen Überraschungen auf. Ganz im Gegenteil hat man mit einigen gut durchdachten Details ein absolut praxis- und roadtaugliches Flight-Case im Programm, das eben perfekt zum großen Pult S8 passt. Mit einem Preis von 179,- Euro ist um einiges teurer als ein Standard-Case vergleichbarer Größe, jedoch ist die Ausführung wesentlich stabiler und gerade die vielen Details machen das Case in diesem Fall zu einer besseren Wahl.

Plus

  • stabile Konstruktion
  • wichtige Details erleichtern die alltägliche Arbeit

Preis

  • Straßenpreis: 179,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Mert

    Alles schön und gut, leider spiegelt der Test nicht wirklich die verarbeitung des Cases wieder. Ich habe mir das Case gekauft und hatte es wieder zurück geschickt weil ich mit der verarbeitung nicht zufrieden war.

    1. Kanten von den Herrausnehmbaren Schienen wie von einen Lehrling bearbeitet und nicht entgratet ! (Finger kann man sich dran aufreißen)

    2. Klettband bei den Einlagen ist so schlecht geklebt das man beim Abziehen von einander nicht das Klettband nachgibt , sondern der Kleber

    Nach meiner reclamation, habe ich dann ein neues Case bekommen – angeblich würde ich eins bekommen ohne solche mängel – dem war leider nicht so und ich habe ein Case mit gleichen Mängeln erhalten.
    Für 179€ finde ich – klar ein guter Preis , aber nicht bei dieser Qualität.

    Habe jetzt das zweite behalten, weil ich unbedingt ein Case für die S8 brauche.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X