ANZEIGE
ANZEIGE

Neue Online-Soundschmiede am Start: SparkPackers

Kostenloses Sound Paket für Serum von SparkPackers

7. August 2019

Die im Juli 2019 gegründete Soundschmiede SparkPackers veröffentlicht ein Herzlich-Willkommen Paket für den Software-Synthesizer XFER Serum, das vor allem Pop, Elektro und Dance Musiker begeistern wird.

ANZEIGE

Keine aggressiv kreischenden Dubstep und LFO-angetriebene Trap-Presets, sondern warme Sounds, die Emotionen transportieren und moderne Produzenten ansprechen werden, die kommerziell und mainstream ausgerichtet sind.

Als kostenloses Download bietet das „Free Welcome Pack“ 12 Presets, die auf 16 selber angefertigten, multi-cycle Wavetables basieren. Hier stand eindeutig Qualität und nicht Quantität im Vordergrund.

Michael Appel, die Person hinter dem jungen Soundlabel beschreibt den Sounddesign Prozess für Serum so:
„Mein Studio war für eine Produktion eines Tages so vollgestopft mit analogen Hardware-Synthesizern – ich hatte mir alles von befreundeten Musikern und Produzenten zusammen geliehen – dass ich dachte: Was für eine Schande… ich hatte all diese Sounds gefrickelt… klar, die erste Idee war, ich sample das alles. Aber zu der Zeit hatte ich mir gerade den von Steve Duda entwickelten XFER Serum gekauft und war begeistert von den Vorteilen von Wavetables gegenüber Samples. So übertrug ich die selber programmierten Sounds in multi-cycle Wavetables und baute diese mit den internen Synthese Funktionen Serum’s weiter aus. Warp, render, sync, re-sample… and repeat! Mein Ziel war es hierbei, unverwechselbare Sounds zu erzeugen, die man nicht in jeder EDM oder Pop Produktion hört.“

Mit Anfang 20 als Songwriter bei der deutschen BMG Publishing unter Vertrag nahm er mehr und mehr das Ziel ins Auge, neben Musik und Texten auch komplett ausproduzierte Songs anzubieten.

ANZEIGE

„Haha, das war ziemlich naiv und ein langer Weg. Ein eigener Sound  ist grundlegender Bestandteil einer professionellen Produktion und zählt quasi so viel wie eine geile Hook oder Refrain Zeile. Wenn ich diesen Schritt erfolgreich gehen wollte, musste ich mir also zwingend neben Mixing und den den anderen Disziplinen von Musikproduktion auch Sounddesign drauf schaffen. SparkPackers ist also letztendlich aus der Notwendigkeit geboren, einen eigenständigen Sound für meine eigenen Produktionen zu finden.

Ich denke, das ist genau das, was SparkPackers besonders macht. Ich packe nur Presets in die Pakete, die ich in meiner täglichen Arbeit selber nutzen würde und tatsächlich selber nutze.“

 

Neben dem kostenlosen Download stehen zwei zum Kauf stehende Sound Pakete für Serum in den Startlöchern.

 

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X