ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Neue RCF-Power im Südwesten Deutschlands

Eventdienstleister investieren in RCF Line Arrays

11. März 2019
Neue RCF-Power im Südwesten Deutschlands

Neue RCF-Power im Südwesten Deutschlands: Udo Treimetten, Triacs (von links), Steffen Schütz, Triacs, Mario Esch, Triacs, Jürgen Bettinger, RCF Deutschland, Tobias Allmang, Eventech-Pro Veranstaltungstechnik, KL

Die Eventdienstleister Triacs Veranstaltungstechnik und Eventech-Pro Veranstaltungstechnik haben gemeinsam in das aktive 2-Wege Line Array System HDL 30-A von RCF investiert. Mit dem Kauf durch die Unternehmen aus Trier und Kaiserslautern steigt die RCF-Systemdichte im Südwesten Deutschlands gehörig.

Triacs Veranstaltungstechnik, bereits langjähriger Nutzer von RCF-Produkten, investierte in neue RCF HDL 30-A Line Arrays Module, um den Vermietpark zu erneuern. Bei dieser Gelegenheit entschloss sich die mit Triacs befreundete Eventech-Pro Veranstaltungstechnik aus Kaiserslautern erstmals zum Kauf von RCF-Produkten. Beide Unternehmen arbeiten oft zusammen und so war es ein logischer Schritt, die Systeme gemeinsam zu erwerben. Mit dem Kauf vertraut Eventech-Pro nun bei Großveranstaltungen voll und ganz auf die Lösungen des italienischen Traditionsunternehmens.

ANZEIGE

Insgesamt fügten beide Unternehmen 60 HDL 30-A Line Array Module, 20 Sub 9006, 30 Sub 9004 und mehrere TT 22, TTL 6, TTL 33 sowie TT 25-CXA Monitor-Boxen ihrem Vermietpark hinzu.

Geringes Gewicht ausschlaggebend

„Bei der Neuanschaffung war für uns unter anderem das geringe Gewicht der HDL 30-A Module wichtig. Für ein Line Array dieser Klasse und mit dieser Power bringt es sehr wenig Gewicht auf die Waage“, so Udo Treimetten, Triacs Geschäftsführer. „Auch das einfache Rigging spart im Aufbau viel Zeit“, so Treimetten weiter. Softwareseitig haben den Kunden weiterhin der FiR Filter und das RCF-eigene Software-Tool RDNet überzeugt. Beim Monitoring und der Steuerung des Audio-Systems mit RDNet hat der User direkten Zugriff auf jedes Element im System inklusive Parameter Steuerung. „Wir nutzen das RDNet Tool ausgiebig, um komplexe Konfigurationen im Vorfeld zu erstellen“, erläutert Treimetten den RDNet-Einsatz im Live-Betrieb.

ANZEIGE

Für die Eventech-Pro war der Kauf des HDL 30-A ein kompletter Umstieg auf RCF Produkte. „Auch für uns sind das geringe Gewicht bei gleichzeitig hohem Output und die sehr innovative RDNet-Steuerung sehr wichtige Argumente für das System. Wir nutzen die HDL 30-A und auch die anderen Komponenten ausgiebig im Live-Betrieb und sind sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und den Eigenschaften der RCF-Systeme“, ergänzt Tobias Allmang, Inhaber von Eventech-Pro Veranstaltungstechnik.

Weitere Informationen zu Triacs Veranstaltungstechnik und Eventech_pro Veranstaltungstechnik finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Unternehmen: www.triacs.de, www.eventech-pro.de

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    stacoja

    Wow ein Werbejingle als News. Sowas muss als Werbung gekennzeichnet werden, oder wollt ihr Abgemahnt werden.

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @stacoja Jetzt mal bitte ein wenig Gas rausnehmen. Unser Chefredakteur-Stage fand die Pressemitteilung interessant und hat sie veröffentlicht. Also kein Grund gleich mit Kanonenkugeln wie „Abmahnung“ zu schießen. Das geht definitiv zu weit und da bleibe ich auch absolut humorlos!

    • Profilbild
      p.ludl RED

      @Picard Hallo stacoja, hallo Picard.
      Diese Mitteilung soll kein Werbejingle sein. Vielmehr ist es eine offizielle Pressemitteilung. Da unsere Leserschaft unter anderem auch aus professionellen Verleihern und Veranstaltungstechnikern besteht erscheint es mir durchaus sinnvoll, diese Informationen zu teilen. Bei Fragen – einfach fragen :-)

      • Profilbild
        stacoja

        @p.ludl Ich würde so etwas als Testimonial kennzeichnen. Dann hätte ich nicht drauf geklickt und hätte Euch nicht mit meinem Halbwissen genervt.

        Btw, wenn sich jeder verkneifen würde Halbwissen zu posten, wären die Kommentare leer. :-)

        • Profilbild
          Rob.D.N.

          @stacoja Testimonial??? So bezeichnet man einen Promi, der sich vertraglich dazu verpflichtet ein Produkt einer bestimmten Marke in der Öffentlichkeit zu verwenden oder dafür zu werben. Eine PR-News Testimonial zu nennen, macht so gar keinen Sinn.
          Aber ich fühle mit dir.. du hast dich verklickt, so etwas tut weh.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X