ANZEIGE
ANZEIGE

Neuer portabler Lautsprecher Mackie Thump GO, Aktivbox

17. August 2021

Legendärer Mackie Thump-Sound jetzt mobil

Neuer portabler Lautsprecher Mackie Thump GO

Der neuer und portable Lautsprecher Mackie Thump GO

Mackie stellt seinen neuen, akkubetriebenen und portablen Lautsprecher Mackie Thump GO vor. Dieser neu entwickelte 8-Zoll Lautsprecher basiert auf Mackies beliebter Thump-Serie, verfügt über Bluetooth und ist mit nur 8 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Obwohl nur so groß wie eine Boombox soll der neue Lautsprecher die Leistung einer professionellen Aktivbox liefern können.

Dank seiner Ausstattung ist der Mackie Thump GO wirklich überall und sofort einsatzbereit, also auch dort, wo kein Netzanschluss vorhanden ist. Denn der Lautsprecher kommt mit einem austauschbaren Akku, der mit einer Betriebsdauer von bis zu 12 Stunden genügend Power liefern soll. Eine dreifarbige LED informiert stets über die aktuellen Leistungsreserven.

ANZEIGE
Neuer portabler Lautsprecher Mackie Thump GO

Der legendäre Mackie Thump-Sound ist nun auch in kompakten Abmessungen erhältlich

Der Mackie Thump GO nutzt laut Hersteller eine ultra-effektive Class-D-Endstufe. Als Wandler gibt es einen von Mackie selbst entwickelten 8-Zoll Hochleistungstieftöner und einen 1-Zoll Kompressionstreiber. Damit soll die Aktivbox genau den Sound liefern, den man von einem Abkömmling der legendären Mackie Thump-Serie erwartet. Darüber hinaus bietet der Mackie Thump GO vier unterschiedliche Voicing-Modes, Feedback-Unterdrückung, eine Ducking-Option sowie einen Outdoor-Modus für den optimierten Sound unter freiem Himmel.

Neuer portabler Lautsprecher Mackie Thump GO

Hier sind alle Bedienelemente und Anschlüsse zu sehen. Ganz typisch für Mackie gibt es die vier Speaker Modes als Gedankenstützen direkt auf dem Gehäuse aufgedruckt

Durch sein geringes Gewicht von nur 8 Kilogramm ist die Aktivbox Thump GO leicht zu transportieren. Das sehr robuste Gehäuse und stabile Gummifüße sollen auch den Einsatz als kompakten Bühnenmonitor möglich machen. Zur Verbesserung der Abstrahlung kann der Lautsprecher in einen 45°-Winkel gekippt werden. Er lässt sich aber auch problemlos auf einem passenden Stativ oder einer Distanzstange montieren.

Neuer portabler Lautsprecher Mackie Thump GO

Durch diese Position im Winkel von 45 Grad ist der Mackie Thump GO auch noch als vollwertiger Bühnenmonitor einsetzbar

Dank seiner Bluetooth Schnittstelle kann der Thump GO ganz ohne Kabel betrieben werden. Über die Thump Connect 2 App ist der Lautsprecher vollständig fernzusteuern – von der Lautstärke über EQ- und Voicing-Einstellungen bis hin zum Abrufen entsprechender Presets.

Die neue Mackie Thump GO Aktivbox soll laut Hersteller voraussichtlich im 3. Quartal 2021 verfügbar sein.

Empfohlener Listenverkaufspreis: 474,81 Euro

Mehr Informationen auf der Website der Herstellers oder direkt über diesen LINK.

Hier sind die Links zu zwei weiteren Neuheiten von Mackie:

Mackie CR StealthBar Bluetooth Soundbar

ANZEIGE

Mackie EleMent Wave Funkmikrofon-Systeme

Und hier ist ein Video zu allen drei Neuheiten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    dAS hEIKO  AHU

    Vor 30 Jahren war man noch froh, wenn man für das Geld ne gebrauchte Passivbox bekommen hätte…Aktiv und noch dazu mit WECHSELBAREM! Akku – Alle Achtung! Im (baldigen) Test würde ich mir wünschen, den Kasten mal wirklich „leerlaufen“ zu lassen. 12 Stunden mit hoher Leistung (70%) und Basslastigem Signal, das sollte zu beweisen sein.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE