ANZEIGE
ANZEIGE

News: Musikmesse 2016 – DJ

(ID: 134616)

DJ Tech

Ein wenig versteckt fand man auch DJ-Tech. Die Firma, die seit vielen Jahren (eigentlich) den sehr günstigen Preisbereich beliefert, zeigte auch in diesem Jahr einige Geräte der Mixer-Serie wie den TRX oder den DIF-2S, beides klassische 2-Kanal-Mixer mit innoFader im Preisbereich von knapp 200,- bis 400,- Euro. Ebenfalls am Stand zu sehen der VDJ-1F, ebenfalls ein 2-Kanal-Mixer mit Tasten für beliebige VDJ-Software-Programme, frei zum Mapping. Alleine das Angebot an 2-Kanal-Mixern beläuft sich auf sieben Geräte – zugegeben, den wirklichen großen Unterschied kann man technisch kaum erkennen.

Viele zwei Kanal-Mixer bei DJ-Tech

Viele zwei Kanal-Mixer bei DJ-Tech

Play Differently – der „Richie Hawtin Mixer“

Eher im Hinterzimmer und nur auf Einladung hin bot sich die Möglichkeit, Richie Hawtin sowie den Play Differently Produktmanager zu einer wirklich sehr persönlichen und überaus herzlichen Vorstellung des Mixers zu treffen, der sich hinter „Play Differently“ verbirgt. Gebaut und entwickelt von Richie Hawtin in Kollaboration mit Andy-Rigby Jones, dem Mann, der im Hause Allen&Heath die XONE-Series verantwortet hat, wird der Name „Play Differently“ Programm sein. Hier ist so einiges anders und für den anspruchsvollen und professionellen DJ/Live-Act ausgelegt, einige ungewöhnliche Ideen, in denen persönliche Wünsche und Ansprüche von Richie umgesetzt worden mit anderen Funktionen, bei denen das Herz höher schlägt.

ANZEIGE

Mehr möchten wir aber gar nicht sagen, denn es wurde noch ein wenig Stillschweigen gewünscht und da sind wir natürlich fair. Daher auch nur ein Bild mit dem Mixer von hinten und mein Arm liegt auf einer Schnittstelle, die man definitiv sonst nicht an einem DJ-Mixer finden würde. Wobei es gab da mal so einen Xone:92, der umgebaut wurde extra für Richie mit anderen … ach ich bin still.

ANZEIGE
Große Ehre und zugleich ein herzlicher Empfang samt viel Tech-Nerd-Talk: Richie Hawtin und (zumindest die Rückseite) des neuen Mixers

Große Ehre und zugleich ein herzlicher Empfang samt viel Tech-Nerd-Talk: Richie Hawtin und (zumindest die Rückseite) des neuen Mixers

Nur soweit mein persönlicher Eindruck: speziell, durchdacht, geile Features, sicher für viele nichts, für andere umso mehr, ich will wissen, wie er klingt, ich möchte damit spielen, kommt bald als Testgerät – dann mehr.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    krux

    Also schafft Pioneer mit dem Toraiz was alle/viele von der MPC Touch erwartet haben, bravo! und schade für Akai

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X