ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Thomann Bass Day III

Thomann Bass Day III

21. April 2015

thomann_bass_day_3

Nicht nur ein „High Five!” zweier Bassprofis, sondern gleich fünf Profibassisten werden sich beim Thomann Bass Day III am 25.04.2015 im Thomann-Amphitheater die Ehre geben und euch ein Menü zubereiten, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommen dürfte!

ANZEIGE

Diesmal mit dabei sind:

Raoul Walton, der mit zahlreichen nationalen und internationalen Größen des Jazz und Rock zusammenarbeitet – darunter Marcus Miller, Kenny Kirkland, Julian Dawson, Brian Eno, Roachford, Gianna Nanini, Marius Müller-Westernhagen, Conny Plank und die Rainbirds. Neben interessanten Produktinformationen erklärt Raoul Walton in seiner Clinic verschiedene Stilrichtungen, die von einem professionellen Bassisten heute verlangt werden. Außerdem gibt er praktische Tipps für Studioarbeit, Recording und natürlich für die Bühne!

21OCTAYNE Bassist Andrew „The Bullet“ Lauer, bekannt für seine dynamisches Slapping und sein „Double-Thumbing“ auf mehrsaitigen Bässen. Sein aktuelles Tourbesteck besteht aus einem 7-saitigen Ibanez BTB und einem Sechssaiter Grooveline-Bass. Lasst euch zeigen, wie er seine Instrumente und sein Spiel in 21OCTAYNE einsetzt.

Jeff Berlin, der mit seinem innovativen Bassspiel auf Dutzenden Aufnahmen und bei unzähligen Live-Shows vieler Ausnahmekünstler zu hören und zu sehen. Durch die Zusammenarbeit mit Jazz-Fusion-Virtuosen wie Allan Holdsworth, Bill Bruford, Larry Coryell, Yes, Billy Cobham, Scott Henderson, Dennis Chambers, John McLaughlin und Michael & Randy Brecker hat sich Jeff zu einem der einflussreichsten Bassisten weltweit etabliert. Jeff gibt in seiner Clinic Einblicke in seine versierte, harmonieorientierte Spieltechnik und seine lange, in der Jazz-Improvisation verwurzelte Melodieführung. Er begeistert alle Teilnehmer mit jeder Menge neuer Impulse und Anregungen, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern.

ANZEIGE

Andrew Gouche, der zurzeit als der Bassüberflieger in den USA gilt. Der Groove und sein Sound sind das Markenzeichen, auf das Künstler wie Prince, Chaka Khan und viele andere hochkarätige Musiker nicht mehr verzichten wollen. Andrew wird euch auf dem Thomann Bass Day in die Geheimnisse seines Sounds und seiner Spieltechnik einweihen. Anschließend steht er für Fragen aus dem Publikum und für Autogramme zur Verfügung.

Samy Saemann ist durch seine langjährige Bass-Freelancer-und Unterrichtstätigkeit gerade in der fränkischen Region eine feste Größe. Tourneen durch Europa und weltweite CD-/DVD-Veröffentlichungen mit der Power-Metal-Band „Freedom Call“ und seine eigene Fusion-Jazz-Band, die Saemann Combo, zeugen von seiner extremen stilistischen und musikalischen Vielfältigkeit. In seinem Alltag als Bassprofi verlässt sich Samy stets auf seine Marleaux-Bässe, mit denen er dir/euch in seinem Groove-Workshop zusammen mit Drummer und AMAZONA-Autor Oli Schulte zeigt, wie man Rhythmik und Tonmaterial ordentlich zum Grooven bringt.

Alles in allem freuen sich die Thomänner auf euer zahlreiches Erscheinen. Und weil schon die ganze Zeit vom Essen die Rede ist: Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt gesorgt! Der Eintritt zum  „Musikalischen-5 Gänge-Menü“ sowie Speis, Trank und viel Spaß sind kostenfrei!

Über eine Anmeldung per E-Mail workshop@thomann.de oder telefonisch unter 09546-9223-8430 freut man sich sehr, selbstverständlich könnt ihr auch spontan vorbeischauen!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X