ANZEIGE
ANZEIGE

PreSonus Eris E5 BT, aktive Media-Monitore mit Bluetooth

Nahfeld-Monitor mit Sub-Out

20. April 2022

presonus eris e5 bt bluetooth monitor

Die PreSonus Eris E5 BT Monitore sind speziell für die Anwendung im Mediasektor für den Nahfeldbereich gedacht. Als größere Variante zu den Modellen Eris E4.5 BT bzw. Eris E3.5 BT sollen sie mit ihrem 5,25″ LF-Driver (woven glass composite) vor allem eine bessere Basswiedergabe haben.

ANZEIGE

Die Eris E5 BT haben pro Box 50 W Leistung, die von einer Class-D-Endstufe geliefert wird. Der Frequenzgang wird mit 53 Hz bis 22 kHz angegeben. Die Übernahmefrequenz zum 1″ Silk-Dome-HF-Driver liegt bei 6,7 kHz.
Neben der drahtlose Verbindung via aptX Bluetooth können die Boxen auch ganz konventionell per Kabel angeschlossen werden. Dafür sind symmetrische TRS-Klinken und unsymmetrische Cinch-Buchsen vorhanden. Über einen Sub-Out lässt sich ein Subwoofer anschließen, wenn eine noch stärkere Basswiedergabe benötigt wird. PreSonus empfiehlt dafür das hauseigene Modell Eris Sub8.
Über zwei Acoustic-Tuner lassen sich Höhen und Bässe zur Anpassung korrigierend regeln. An der Frontseite kann bei Bedarf ein Kopfhörer angeschlossen werden.

presonus eris e5 bt rear

ANZEIGE

Die Boxen sind für den Gebrauch in der Nähe von Computermonitoren natürlich HF-geschirmt und mit einem Schutz gegen Überhitzung sowie Pegelspitzen ausgestattet. Auch eine Einschaltverzögerung ist integriert.
Alle benötigten Kabel, auch zur Verbindung der Boxen untereinander, gehören zum Lieferumfang.

https://www.youtube.com/watch?v=U9r_vxr6kvE

Die PreSonus Eris E5 BT Aktiv-Nahfeldmonitore sind ab sofort erhältlich und kosten 239,- Euro als Paar.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Andreas

    Ich finde es hier sehr schön, dass der Hauptschalter auf der Vorderseite ist. Bei den meisten Lautsprecher sind diese ja nur hinten, wo man nach dem Aufstellen wahrscheinlich nur schwer wieder dran kommt (gerade, wenn sie eher hinterm Schreibtisch stehen.
    Auch Lautstärkeregler und Zusätzlicher AUX-Eingang. Dass macht die Dinger recht flexibel.
    Ich suche gerade Lautsprecher für mein Keyboard, damit es für mich alten Mann besser zu hören ist :D

    Zudem könnte ich mittels BigKnob noch auf einen im Raum stehenden Subwoofer umleiten (also das Keyboard und alles was dran hängt) und somit noch mal ne Ecke Bums dazu holen. Ich glaube das wird schön klingen :)

  2. Mehr anzeigen
Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Wir behalten uns die Löschung von Inhalten vor. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die nach unserer Einschätzung gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verletzen oder Diffamierungen, Diskriminierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, politische Inhalte oder Werbung enthalten.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X
ANZEIGE X