Pressemitteilung: Apple Logic Pro 8

Erste Bilder Logic 8

13. September 2007

Schneller gehts nun wirklich nicht :-). Nachdem nun die folgende Pressemitteilung blitzschnell veröffentlicht wurde, schießen wir knapp eine Woche später die Preview nach.

ANZEIGE

An dieser Stelle auch gleich ein Kompliment an APPLE, die uns bereits zwei Tage nach Release der Pressemitteilung mit dem neuen LOGIC STUDIO versorgt haben.

Den Link zur Preview finden Sie unter der Pressemitteilung. Der Test folgt mit Sicherheit in der letzten September-Woche.

Ihre AMAZONA.de Redaktion

Pressemitteilung von APPLE

1_Logic Pro 8 1.jpg

Apple stellt Logic Studio vor
Bedeutendes Upgrade von Logic Pro und jetzt neu mit MainStage

München, den 12. September 2007 – Apple hat heute Logic Studio vorgestellt. Für gerade einmal 479.- Euro erhalten Musiker mit dieser umfangreichen Suite professioneller Werkzeuge alles, was man braucht, um im Studio oder auf der Bühne zu komponieren, zu produzieren und zu performen. Logic Studio enthält Logic Pro 8, ein bedeutendes Upgrade, das ein intuitives neues Interface mit Logics renommierter Klangqualität und festem Timing kombiniert. Mit MainStage bietet Logic Studio eine innovative neue Anwendung für Live Auftritte, die den Mac in ein leistungsstarkes Live-Rig verwandelt. Logic Studio beinhaltet zudem Apples professionelle Audio Post-Production-Software Soundtrack Pro 2. Desweiteren umfasst die Suite Studio Instruments, bestehend aus 40 hochqualitativen Instrumenten; Studio Effects, mit 80 professionellen Effekt-Plug-Ins; eine gewaltige Bibliothek mit Studiosounds und eine umfangreiche Zusammenstellung von Produktionsprogrammen.

1. Avatar
    AMAZONA Archiv

Hoffentlich hat sich das laaaaaangeeeee warten gelohnt.

2. Avatar
    AMAZONA Archiv

Wow, da wurde aber mal aufgeräumt, ich hoffe zum Guten. Vereinfachen ist nicht selbstverständlich verbessern, einen Teil der Sammlung ist ja bekannt, ich bin gespannt auf die Oberfläche und natürlich auich auf die Reaktion der Mitbewerber

3. Avatar
    AMAZONA Archiv

Na hoffentlich ist diese Single-Window-Geschichte kein Muss – jeder User, der mit zwei Monitoren arbeitet (zwecks Mischer-Auslagerung z.B.) würde sich ärgern. Wenn dem so wäre liegt die Vermutung nahe, dass mit der neuen GUI eine Apple-Movie-Screen beworben würde….. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt???

4. Avatar
    AMAZONA Archiv

sieht leider ein bisschen poppig
    aus (wie garage-band).
    hoffentlich gibt es da einstellbare skins.
    außerdem hoffe ich weiterhin auf screensets, das war ungemein praktisch.
    der preis ist mal echt eine kampfansage, auch wenn mich die neuerungen nicht wirklich umhauen!
    thomann hat´s offensichtlich noch nicht erfahren..

5. Avatar
    AMAZONA Archiv

Da wurde doch nur an der Oberfläche rumgedocktert. Offenbar fehlt es dem kleiner gewordenen Entwicklerteam an Manpower, um echte Innovationen zu entwickeln.

Peinlich. Logic befindet sich m.E. auf dem absteigenden Ast.

6. Avatar

hmm….
    ein kleiner blick ins handbuch (das man sich auf der apple site ziehen kann) sollte eigentlich zeigen das da eben nicht nur an der oberfläche gedocktert wurde…ganz im gegenteil, längst überfälliges, wie z.b. eine takeverwaltung auf trackebene und wirklich sampleganaues editieren (z.b. mit snap to transient).
    auch screensets sind weiter verfügbar und wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem einfensterlayout nur um ein angebot….man kann auch anderst.

7. Avatar

datapopstar, genau ;)
    erstmal sich an den neuen Features genau schlau machen,
    bevor hier wieder so nen Bashing los geht.
    Das neue Logic8 hat viel Verbesserungen bekommen,
    u.a. im Workflow.
    Single-Window ist kein Muß, sondern ein Kann.
    Soll eben dem verbessertem Workflow dienen, wer weiterhin mit Screensets
    arbeiten will, kann das ja machen.

Wie gesagt, erst schlau machen& dann erst motzen Leute!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE X