ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Preview: Yellow Tools – Independence 2.0

Preview

29. Oktober 2007

 

Kaum zu glauben, aber wahr! Yellowtools bringt seine Library-Workstation "Independence" 2.0 als Freeware inklusive einer 2 GB Library unter die Leute! Dabei handelt es sich um keine abgespeckte Version! Bis auf den Import eigener Audiofiles kann Independece Free! 2.0 alles, was die in Kürze erscheinende Vollversion auch kann, und das ohne Hardwarekey! Kein Wunder, dass da einige Tage der Server so gut wie lahm gelegt war…

ANZEIGE

Ein ausführlicher Testbericht zu Version 1 findet man hier auf Amazona. Da ich mich dieser Sound-Engine das letzte Mal gewidmet habe, ist es jetzt an der Zeit, mal aufzuholen, was so alles passiert ist seit Version 1 im Januar 2006. Eine detaillierte Auflistung findet man am Ende dieses Previews. Hier nur die wichtigsten Neuerungen.

Das Programm ist nun kompatibel mit allen aktuellen Plattformen (Vista, Universal Binary) .

Die Engine nutzt bis zu 8(!) Prozessorkerne und bietet 32 MIDI Ports und damit bis zu 512 MIDI Kanäle. Es werden 64 Mono und 64 Stereo Ausgänge geboten, die man auf verschiedene Hardware aufteilen kann.

ANZEIGE

Independence ist jetzt auch ohne Add-ons voll Surround-fähig und das u.a. in den Formaten Pro Logic, Dolby Surround, Dolby Digital, DTS, ITU, SDDS, 8.1 und vielen anderen.

Sourround File beim Mapping

Sourround File beim Mapping

Neu ist auch die erste Seite der Oberfläche, auf der man sehr schnell grundlegende Anpassungen wie Filter-, Hall-, Pitch- und Mixereinstellungen des aktuellen Layers vornehmen kann.

Quick Edit Seite eines Layers

Quick Edit Seite eines Layers

Mit der eingebauten Sourround Engine finden sich auch LFE und Satellite Filter unter den Filtermodellen.

Mic-, Amp- und Cabinettmodelling sowie die Surround Version von Origam

Mic-, Amp- und Cabinettmodelling sowie die Surround Version von Origam

ANZEIGE
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Für eine kostenlose Software der absolute Hammer. Die Sounds der Library sind erstklassig. Insbesondere auch die Percussion und Gitarren/Bass Sounds lassen sich kreativ gut einsetzen. Auch als VST Plugin hervorragend geeignet. Sogar das Handbuch gibt es in Deutsch dabei.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    nun ja, übersehen hat der euphorische tester offensichtlich, daß die vorliegende freeware nicht zun audio-import fähig ist. damit hat das ausprobieren bald ein ende. wieder mal eine deftige marketing-lüge. von wegen voll funktionstüchtiger sampler. das ist gar kein sampler!! eine firma, die mich beim erstkontakt gleich belügt? kaufe ich der noch was ab?? eher nicht!

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    „Bis auf den Import eigener Audiofiles kann Independece Free! 2.0 alles, was die in Kürze erscheinende Vollversion auch kann“

    Was genau soll der Autor übersehen haben? Zudem: Für Lau kann ich an dem Teil nix bemängeln.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X