ANZEIGE
ANZEIGE

Rane Seventy-Two MKII DJ-Mixer angekündigt

Neuer Battle-Mixer für den Serato-Pro im Anmarsch

6. August 2020
Rane Seventy-Two MKII

Rane Seventy-Two MKII

Rane News Part II und der nächste MKII: Nach dem eben angekündigten Rane Twelve MKII folgt nun auch der passende Mixer in der MKII Version, der Rane Seventy-Two MKII.

Auch der Premium 2-Kanal DJ-Mixer / Battle-Mixer für Serato DJ Pro bekommt ein Update verpasst und auch das nicht nur kosmetischer Natur. Das, rund 2 Jahre nach unserem Test des Rane Seventy-Two MKI.

ANZEIGE

2 Jahre später also nun das Update, schauen wir mal, was der neue Mixer so mit sich bringt.

Neue Features am Rane Seventy-Two MKII

Überarbeitet wurde die Einstellungsmöglichkeit des Crossfaders. So gibt es nun eine externe Einstellungsmöglichkeit für die Crossfader-Spannung, mit der jeder DJ die Spannung nach Wunsch schnell und unkompliziert einstellen können soll.

ANZEIGE

Der Rane Seventy-Two MKII ist zudem mit neuen, besonders leichten Mag Four Fadern ausgestattet, stammend aus dem Hause Rane und „der leichtgängigste, sanfteste Fader, den Rane je entwicket hat“ – so der Hersteller.
Zudem gibt es die Steuerungsmöglichkeit für Silent-Cue, Instant-Doubles.

Rane Seventy-Two MKII

Rane Seventy-Two MKII

Hinsichtlich der Inputs hat Rane die DVS-Eingangsmöglichkeiten erweitert um einen Aux-In wie einen Phono/Line-In. Wie genau das gemeint ist, bzw. wie das eine Neuerung sein soll ist mir noch ein kleines Rätsel, denn diese Inputs waren auch am MKI Modell schon vorhanden und das der Phono-Input nun auch für ein DVS-System nutzbar sein soll, nun, das wäre ja wohl keine Neuheit. Es gibt nun auf jeden Fall duale DVS-Eingänge und da liegt wohl die Antwort versteckt und ich gehe davon aus, dass nun auch die Signale von Aux-In und Line-In für ein DVS-System genutzt werden können.

Auch der Rane Seventy-Two MKII wird im dritten Quartal verfügbar sein, der Preis soll laut Hersteller bei 2399,99 € liegen.

Rane Seventy-Two MKII

Rane Seventy-Two MKII Rückseite

Die (neuen) Features des Rane Seventy-Two MKII:

  • (3) MAG FOUR Fader mit anpassbarem Reverse, Contour und Cut-In (*Neu)
  • Externe und interne Anpassungsmöglichkeiten der Crossfader-Spannung (*Neu)
  • Umschalten zwischen Instant-Double / Silent Cue / Sync-Kontrollen (*Neu)
  • Duale DVS-Eingänge – Aux oder Phono/CD (*Neu)
  • Solide Stahlkonstruktion—extrem robust für intensive Nonstop-Nutzung
  • 4.3-Zoll Touchscreen für die Anzeige von bewegten Wellenformen
  • Effektkontrolle, Song-Auswahl und Nutzereinstellungen
  • Duale Flex FX Engines, eine pro Kanal
  • Fortgeschrittene Serato-Kontrolle: Ketten-integrierter Software-E ekt sowie ein interner Flex-Effekt pro Kanal
  • Duale USB-Verbindung für DJ-Übergabe
  • 16 Performance Pads im Akai MPC-Stil, unabhängige Moduskontrolle pro Deck
  • Zwei Mikrofoneingänge
  • USB-Controllereingänge für RANE TWELVE Battle Controller
    Serato DJ Pro DVS Lizenz, Pitch n Time sowie Serato DVS Vinyl enthalten

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X