ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Ampeg GVT Exklusiv Preview 2011

Ampeg GVT

6. April 2011

Der frühe Vogel fängt den Wurm, und wenn die Bass- und Gitarrenverstärkerlegende Ampeg uns von Amazona zur exklusiven Vorabpräsentation ihrer nagelneuen röhrenbasierenden GVT-Serie lädt, sind wir natürlich gerne in der ersten Reihe mit am Start. Dazu Pyotr Belov (Ampeg Director of Amplification): “In all den Jahren hat Ampeg stets Gitarren-Amps mit einem alternativen Sound zum jeweiligen Trend angeboten. Die vollständig neu entwickelte GVT-Line stellt auch hier keine Ausnahme dar. Die neuen GVT-Amps lassen sich sehr flexibel einsetzen und bieten ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Diese Aussagen möchten wir natürlich etwas genauer beschrieben wissen und machen uns schon vor dem offiziellen Messebeginn auf zum Ampeg-Stand, der auf der Musikmesse Frankfurt in Halle 4.1 E31 angesiedelt ist. Es ist schon ein komisches Gefühl, einen Tag früher da zu sein, es ist sozusagen die typische Ruhe vor dem Sturm, denn alljährlich drängen sich insgesamt bis zu 120.000 Besucher durch die Messehallen und werden an fast jedem Stand mit Musik und Informationen versorgt, der Supergau fürs Hirn und für die empfindlichen Musiker-Ohren.

-- Gute Kumpels - die Ampeg GVT-Family mit Pyotr Belov --

— Gute Kumpels – die Ampeg GVT-Family mit Pyotr Belov —

Der freundliche Empfang am Ampeg-Stand macht den Außenlärm durch Standaufbauten fast vergessen, und schon legen wir los mit dem Director of Amplification Pyotr Belov die GVT-Produktpalette vorzustellen.

ANZEIGE

Die zeitlos designte GVT-Serie besteht aus folgenden drei Bausteinen: Gitarren-Vollröhrentopteile, Combos und Boxen. In allen Amp- und Combo-Modellen befinden sich 6V6 und 6L6 Leistungsröhren, diese sind lt. Ampeg Garant für den unvergleichbaren amerikanischen Sound. Die stabil verarbeitete GVT-Serie ist, wie man es von Ampeg schon von je her kennt, alltags- und roadtauglich verarbeitet und macht daher einen sehr soliden Eindruck.

ANZEIGE

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ein sehr werblich gehaltener Beitrag, der der Firma Ampeg und ihrem Vertrieb sicherlich gefallen wird. Werbeversprechen werden mit Fakten vermischt, sodass jede Glaubwürdigkeit fehlt. Wenn so etwas auf den Amazona-Seiten gewollt ist, nehme ich das mit Bedauern zur Kenntnis. Ein eingehender Test mit subjektiven Bewertungen einzelner Features sollte folgen, andernfalls kann ich das Ganze nur als PR-Aktion betrachten. Und wenn so ein Test erst NACH irgendeiner Messe erscheint, welchen Musiker juckt das? Auf Messen treffen sich hauptsächlich Händler. Ich wünsche mir mehr Mut zu kritischer Distanz zu Produkten, Herstellern und PR-Agenturen.

    • Profilbild
      jochen_schnur RED

      Hallo bshave, danke für dein Feedback. Amazona.de wird, sobald die Serie im Handel verfügbar ist, selbstverständlich einen ausführlichen Test nachlegen. Diesem Bericht liegt keine Bewertungsnote bei. Werbeaussagen sind wie üblich bei Neuvorstellungen lt. Presseinfo zitiert und meine separat geschilderten Eindrücke sind eben meine Eindrücke, wenn diese positiv ausfallen, schreibe ich das auch. Deswegen waren wir ja vorab schon vor Ort. Die Videos sind Kurzfeatures für einen ersten Eindruck, was man von der Serie erwarten kann.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X