ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Meinl Guitar Festival 2009

Guitar Festival ´09

1. Juni 2009

Weihnachten findet dieses Jahr für die saitenschwingende Fraktion mitten im Sommer statt, genauer gesagt am Samstag, den 27. Juni 2009. An diesem Tag startet nämlich im fränkischen Gutenstetten das Meinl Guitar-Festival 2009 – eine gitarristische Veranstaltung der Superlative mit vielen bekannten Musikern, die u.a. mit Workshops und ihrem know-how aus der Szene dem Festivalbesucher wertvolle Tipps mit auf den Weg geben!

Das Line-up dieser Veranstaltung kann sich wahrlich sehen lassen: Den Reigen der Highlights eröffnet kein geringerer als Gitarren-Hexer und -Legende Steve Vai, der sich an diesem Tag mit seinem Workshop (Alien Guitar Secrets) die Ehre gibt. Über Steve Vai und seine Fähigkeiten Worte zu verlieren fällt eher in die Kategorie „Überflüssig“, konnte Vai doch die Fachwelt schon in den 80ern mit seinen Solo-Alben (Stichwort: Passion and Warfare) in Staunen versetzen. Auch dass Vai einer der wenigen Musiker ist, die die Möglichkeit hatten, mit Frank Zappa zu arbeiten zeigt, dass das Spiel des Ibanez JEM-Mitentwicklers nicht auf die Metal-Schiene begrenzt ist.

ANZEIGE

Regelmäßig Aufmerksamkeit und Anerkennung bringen ihm zudem die Touren in der „G3-Besetzung“, in der Steve Vai mit anderen Ausnahmemusikern wie z.B. Eric Johnson, Yngwie Malmsteen oder Joe Satriani eine Vollbedienung der besonderen Art für Gitarrenfans zelebriert. In all den Jahren hat Vai stets Instrumenten von Ibanez die Treue geschworen, und auch an diesem Samstag wird er den „Alien Guitar Secrets„-Workshop mit seinen Ibanez JEM-Instrumenten bestreiten. Die Teilnehmerzahl dieses Workshops ist begrenzt, also gilt es sich zu beeilen, um noch eine der heiß begehrten Karten zu ergattern!

ANZEIGE
-- Mr. Steve Vai --

— Mr. Steve Vai —

Nicht weniger gespannt darf man auf den Workshop von und mit Studio- und Session-Musiker Andy Timmons sein. Als Gitarrist der Pop-Metalband Danger Danger und Solokünstler mit bis heute sieben Veröffentlichungen in den verschiedensten Stilistiken (von typischem Guitar-Shred über Blues- und Beatles-inspirierten Songs) wird der extrem flexible Saitenartist während seines Workshops auf alle Fragen Rede und Antwort stehen. Timmons spielte im Prinzip schon mit allen großen, im business wichtigen und gefragten Musikern zusammen, so finden sich dort Namen wie Joe Satriani, Steve Morse, Mike Stern, Ace Frehley oder auch Pop-Sternchen wie Paula Abdul(!). Wie auch Steve Vai erhielt Timmons mit der Ibanez AT100CL ein maßgeschneidertes Instrument von Ibanez, das er in seinem Workshop garantiert näher erläutern wird.

-- Andy Timmons --

— Andy Timmons —

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X