ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2007 / DJ

(ID: 3130)

Korg
Die japanische Firma Korg, die man bereits in der Studio-Szene sehr zu schätzen weiß, hat sich jetzt ebenfalls zur Konstruktion von speziellen DJ-Produkten entschlossen. Insgesamt gibt es vier Mischpulte mit denen man sich in Szene setzten möchte. Die beiden Exemplare, die auf den Namen KM402 und KM202 hören, haben als Effektgerät jeweils ein Kaoss Pad vom gleichen Hersteller integriert.

Korg KM_402

Korg KM_402

Die beiden weiteren Mixer tragen die Bezeichnung Zero4 und Zero8 und richten sich an DJs und Live-Acts. Es handelt sich dabei um digitale Mixer inklusive Firewire Audio-Interface, Effekten und MIDI-Fernsteueroptionen.

ANZEIGE

Korg ZERO8

Korg ZERO8

www.korg.de

M-Audio
M-Audio präsentierte an seinem Stand unter anderen sein computerbasiertes DJ-System Torq/Conectiv in Aktion, so dass sich jeder Besucher von dessen Standfestigkeit und Performance überzeugen konnte. Das System kann mit speziellen Steuervinyls/CDs kontrolliert werden und bringt eine Reihe an Funktionen mit, die eine DJ-Performance kreativ ausgestalten lassen. Zusätzlich bietet die Software auch eine VST-Schnittstelle, die eine Erweiterung mit zusätzlichen Effekten ermöglicht. Hervorzuheben ist auch der günstige Anschaffungspreis des Pakets.

M-Audio Torq Conectiv

M-Audio Torq Conectiv

www.m-audio.de

ANZEIGE

Native Instruments
Die Berliner Softwareschmiede Native Instruments startet ab sofort die Programme „Traktor Ready“ und „Traktor LE included“. Damit werden Controller gekennzeichnet, die problemlos mit Traktor eingesetzt werden können oder die ein entsprechendes Softwarepaket beinhalten. Des Weiteren hat man für Traktor Scratch ein Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen, mit denen Mixer gekennzeichnet werden, die sich für den Einsatz mit dieser Software eignen. Zurzeit sind dieses die Mixer Zero4 und Zero8 von Korg sowie die Modelle d.2 und d.4 Pro von Mackie.

NI Traktor Scratch

NI Traktor Scratch

www.native-instruments.de

Numark
Numark gehört auch zu der Gruppe der Vielanbieter im DJ-Bereich und hatte einiges auf seinem Stand zu bieten. So fand man dort unter anderem einen noch nicht ganz fertigen iDJ2, aber auch ein sehr gut funktionierendes iCDX/Cue Paket vor. Fertig und vorführbereit war auch der D2 Director und das digitale DJ-System Virtual Vinyl. Auch der Controller Total Control und das DJ i/o Interface konnten vom interessierten Publikum bestaunt werden.

Numark virtualvinyl

Numark virtualvinyl

www.numark.de

Rane
Der amerikanische Hersteller Rane zeigt mit eindrucksvollen Srcatch-Performern, wie robust, schnell und zuverlässig ein digitales DJ-System sein kann. Das Serato Scratch Live trägt aktuell die Versionsnummer 1.7.1 und hat sein seiner Einführung erstaunliche viele Funktionen hinzubekommen und das zum Nulltarif.

Rane SSL

Rane SSL

www.rane-dj.de

Pioneer
Pioneer gilt als eine der beliebtesten Marken unter den professionellen DJs und zeigte in diesem Jahr auch wieder seine komplette Produktpalette an CD/MP3-Playern. Ein besonderes Augemerk lag dabei auf dem für DJs und VJs gleichermaßen interessanten Gerät, dem DVJ-1000.

Pioneer dvj1000

Pioneer dvj1000

www.pioneer.de

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X