ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2012 /Studio

(ID: 968)

QonnexONE

QonnexONE stellt eine neue „Kommunikationslösung“ dar. Hierbei ist es möglich, ähnlich wie man es von Skype, Ninjam oder dem guten alten Musiktaxi/APT-X her kennt, Audio über das Netzwerk zu verschiffen: Im Studio steht ein Server, der vom Anbieter fertig konfiguriert mit dazugehöriger Fritzbox angeliefert wird. Der Kunde oder „Studiogast“ (egal ob Sprecher, Sänger …) loggt sich mit einer Java-Applikation ein und kann (sogar mit Bild) mit dem Studio kommunizieren. So können Masteringkunden weltweit einem Mastering folgen: Sogar der A/B-Vergleich wird direkt unterstützt. Der Server wird für ca. 10.000 Euro geliefert.

ANZEIGE

 

MegaAudio

ANZEIGE

Als Distributor hat MegaAudio auch gleich mehrere Neuigkeiten zu bieten. Ein neuer 3-Wege-Monitor von Fostex mit dem Namen PM 8.4.1 soll für ca. 580 Euro/Paar zu haben sein. Von Radial sind einige API 500er Module zu haben. Von Rupert Neve wird der 5059 Satelite vorgestellt. Ein „Summing Mixer“ mit 16 Eingängen. Zu haben soll das gute Stück für unter 4.000 Euro sein. SE stellt ein neues Bändchenmikrofon das X1R vor, das bereits lieferbar ist. Ebenfalls von Radial gibt es eine „Behausung“ für API 500er Module, die auf den Namen Radial Workhorse 5000 hört. DPA hat diverse kleinere Zubehörteile für die eigenen Mikrofone ins Sortiment aufgenommen. So finden sich nun ein kleiner Schwanenhals, ein Doppelohbügel (ein Bügel der über beide Ohren geht) für das Headset-Mirkofon und ein neues Handheld-Mikrofon (d:facto) auf der Habenseite. Von Fostex wird ein neuen 2-Spur-SD-Recorder mit drei Eingängen und integriertem 3-Kanal-Mischer angeboten: DC-R302. Für den Desktop gibt es von Fostex die neuen Boxen mit dem Namen PM 0.3. Die Anschaffung schlägt hier mit 120 Eurp pro Paar zu Buche. Für den audiophilen Anspruch bietet Fotex einen Kopfhörer-Vorverstärker mit einem 32BIT-Wandler an. Besonders interessant erscheint diese HiEnd-Lösung mit dem neuen Fostex TH900 Kopfhörer. Bricasti, bekannt durch hochwertigen Faltungshall, stellt auf dieser Messe einen neuen 2-Kanal DA-Wandler vor, der auf den Namen „M1“ hört. Dieser Wandler ist komplett diskret (also beide Kanäle sind komplett getrennt von einander) aufgebaut und soll für knapp 8.000 Euro zu haben sein. Ebenfalls zu sehen war das neue Midas Pro 2(C) (die C-Variante hat 8 Kanalzüge weniger) ein Beschallungspult.

 

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    der jim RED

    Eine Cross-Kategorie-Meldung aus meiner Abteilung: für das API 500 System wird es auch von Moog ein Modul geben: The Ladder, ein 12/24 dB-Hoch-/Tiefpassfilter, ähnlich Moogerfooger, ca. ab Juni – 799€

    • Profilbild
      jaxson

      @der jim Erzähl mal was neues…diese Info gibt es schon seit fast einem halben Jahr…

  2. Profilbild
    feelKlang

    Warte immer noch auf die Live 9 Vorstellung, mit nahtloser iPad Controller Integration! Hat jemand was in der Richtung mitbekommen ? …

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X