ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2013 Studio – AMAZONA.de

(ID: 49821)

Presonus
Die Hard- und Software-Entwickler von Presonus haben einige Neuigkeiten ins Rennen geschickt. So wird es eine große Version des Mixer geben, der mit dem Namen „Studio 328AI“ an den Start geht. Neue Features sind hier beispielsweise 14 Aux-Wege, 4 FX-Wege Mute-Gruppen, direkter WLAN-Zugang über USB-Dongle und einiges mehr wie zum Beispiel einen Slot für Erweiterungskarten.
Mit dem ADL700 reagiert Presonus auf die Nachfrage nach einer Mono-Version des bereits bekannten ADL600. Dieser hat nun EQs und Dynamics direkt mit an Bord.
Neue Studiomonitore, die auf den Namen Sceptre 8 hören und einen eigenen DSP haben, sind ebenfalls im neuen Produktportfolio.

Der neue PreAmp aus dem hause Presonus

Der neue PreAmp aus dem hause Presonus

Universal Audio
Mit Apollo 16 haben die Amerikaner klar den professionellen Studiobetreiber im Fokus. Das 16×16 Analog-Interface bietet nebst 192kHz/24BIT-Wandler auch DSP-Power direkt im Device an.

ANZEIGE
UAudio...

UAudio…

Zähl
Der ProAudio Spezialist Michael Zähl zeigt auf der Musikmesse sein CV-Modul für sein analoges modulares Mischpultsystem AM1. Neuer Kooperationsparter ist hier Carsten Schippmann. Erscheinungsdatum und Preis sind unklar.

Das CV-Modul als Dummy

Das CV-Modul als Dummy

Elysia
Der Outboard-Spezialist ist auf der Messe mit seinem neuen Stereo-EQ im 500er Format vertreten. Einzelheiten wie Preis und Verfügbarkeit wurden nicht genannt.

Joemeek
Joemeek zeigt Neues aus der Q-Serie: SixQ, OneQ und den TwinQ, der einen zweikanaligen Mic-Preamp darstellt. Leider wurden auch hier keine Preise oder Verfügbarkeiten genannt. Alle Module sind 500er-Versionen der 19“-Geräte

Sunset Sound
Das Sunset Sound-Studio zeigt zum 50-jährigen Bestehen seinen neuen Mic-Preamp im, man soll es kaum glauben, 500er Format. Das gleiche Schaltungsdesign wurde in den Sunset-Konsolen verwendet. Preis und Verfügbarkeit wurde nicht genannt – leider ein Dauerbrenner dieses Jahres.

ANZEIGE

Vi-Coustic
Der Akustikspezialist zeigte unter anderem einen kombinierten Absorber und Diffusor, der vergleichsweise klein und somit gut kombinierbar ist. Ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

Flexibles akustisches Modul

Flexibles akustisches Modul

Alto
Für das Projektstudio stellt Alto die Mischpulte der Live-Serie vor. Diese bieten die üblichen Features und sogar – in einigen Kanälen – Kompressoren. Die Analogpulte sind in den Größen 802, 1202, 1604 und 2444 zu haben.

M-Audio
Für M-Audio ist das die erste Musikmesse seit der Spaltung von Avid. Gezeigt wird das Großmembran-Mikrofon Sputnik sowie die Axiom Master-Keyboards. Letztere haben leichtgewichtete Tastaturen, Pads sowie (MIDI-)Fader über der Tastatur und sind in verschiedenen Größen verfügbar. Die M3-8 sind neue Studiomonitore, die mit einer gerichteten LED dem Hörer genau anzeigen, wann er im Sweet-Spot sitzt.
Air Ignite ist ein kostenloser Sequencer, der von den Machern der früher in ProTools mitgelieferten AIR-Plug-ins geschaffen wurde.

Die neue DI von Monkey Banana

Die neue DI von Monkey Banana

Monkey Banana
Der deutsche Lautsprecher-Spezialist ist dieses Jahr mit einer neuen DI-Box vertreten, die einige Extra-Funktionen anbietet (u.a. Mute). Für den Einsteiger legten die Entwickler eine „kleine“ Serie auf, die Gibbon 5 heißt und ab 149 Euro den Besitzer wechselt. Zudem hat das farbenfrohe Unternehmen nun auch gelbe Lautsprecher der Turbo 5-Reihe im Programm… Wahnsinn!

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
      • Profilbild
        t.bechholds AHU 2

        @Florian Scholz hi Kolleche :)
        sag mal, hast Du Dir mal das gigantische Touchdisplay der Amis angeschaut? Also ich hab’s nur so aus dem Augenwinkel checken können. Ein IPad für Könige. Deshalb auch 16.000,- € … Was ist das ?

        Gruß

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X