ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2013 Studio – AMAZONA.de

(ID: 49821)

Steinberg
Die Hamburger Softwarespezialisten zeigen auf der Messe selbstverständlich Cubae 7 und Nuendo 6 sowie das brandneue WaveLab 8. Als eines der großen neuen Features zeigen die Steinberger die vollständige R128-Unterstützung in der achten Inkarnation des bekannten Audio-Editors. Frisch dabei ist der Dither-Algorithmus aus dem Hause iZotope und – genauso wie im neuen Cubase und Nuendo – der Curve EQ von Voxengo. Das User-Interface wurde etwas überarbeitet und neue  Meta-Daten-Editoren (für z.B. MP3) stellen umfangreiche Taging-Möglichkeiten zur Verfügung.

WaveLab 8

WaveLab 8

Sennheiser
Der Mikrofonhersteller Sennheiser feiert den 15. Geburtstag seiner Evolution-Serie. Als Geschenk gibt es die neue Evolution-App, die die richtige Wahl des Mikrofons erleichtern soll. Mit Hörbeispielen werden die Unterschiede zwischen den Mikrofonen verdeutlicht. Kooperationspartner TC bietet für das e835fx zwei neue Effekte an: „Looper VoiceLive Touch 2“ und das Gesangspedal „Harmony Singer“. Zu bekommen ist das ganze Paket ab sofort.

Beyerdynamic
Die Heilbronner Audio-Spezialisten beyerdynamic haben für diese speziell für Hobby-Produzenten (aber nicht nur) das beyerdynamic Virtual Studio (bVS) zum kostenlosen Download bereit. Hier wird, mit diversen Kooperationspartnern, eine virtuelle Hörumgebung im PlugIn-Format geboten: Es werden reale Lautsprecher-Abhörbedingungen mit dem Kopfhörer simmuliert. Mit neuer Impedanz stellt beyerdynamic den Kopfhörer DT 770 Pro vor. Mit 32-Ohm soll er sich für den mobilen Einsatz besonders bewähren. Der DT 1350 CC wird speziell im DJ-Sektor für Resonanz sorgen.

ANZEIGE
Der neue von beyerdynamik

Der neue von beyerdynamik

Fostex
Bei Fostex stehen die neuen aktiven Studiomonitore PX-6 und PX-5 in den Regalen. Der beliebte Kopfhörer TH-900 bekommt einen kleinen Bruder, den TH-600. Dieser soll auch klanglich mit dem 900er vergleichbar sein, aber günstiger den Besitzer wechseln. Preise standen hierbei aber noch nicht fest.

Audio-Technica
zeigt sein neues USB-Studio-Mikrofon, das AT2020usb. In der Plus-Variante haben die Entwickler dem System noch eine Kopfhörerbuchse spendiert. Mit dem ATH-M50RD kommt ein neuer Studiokopfhörer ins Sortiment und – um der digitalen Dividende Rechnung zu tragen – stellen die  Entwickler von Audio-Technica das Funksystem „System 10“ vor.

ANZEIGE
USB-Mikro von Audio-Technica

USB-Mikro von Audio-Technica

PrismSound
Mit Lyra 1 & 2 bringen die Audiospezialisten zwei USB-Audiointerface unters Volk. Während Lyra eins eher im Bereich der Projektstudios zu finden ist (2IN, 2Out, 2 TOSLink), ist mit der Messeneuheit Lyra 2  (u.a. mit ADAT-Schnittstelle und Wordcklock) schon mehr möglich.

RME
Der Wandler-Speuialist RME zeigt auf dieser Messe – ganz im MADI-Trend –  das neue USB 3.0/PCI-EX Audiointerface MADIface. Knapp 200 Ein- und Ausgäng sind so möglich.Damit gehen die Entwickler technologisch klar in die nächste Runde. Der neue MADI-fähige Mic-Preamp Octamic XTC steht ebenfalls am Stand bereit. In der Premium Line erweitert RME das Programm um den MADI Router, einen ADAT Router und ADAT Converter sowie den AES3 Router und AES3 Converter.

Das neue MADIface von RME

Das neue MADIface von RME

micW
Die Experten für großen Klang aus kleinen Mikrofonen für iPod, iPhone und andere Mobile-Devices zeigen auf dieser Messe das Grenzflächenmikrofon iBoundary sowie die beiden Messmikrofone M215 & M416.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
      • Profilbild
        t.bechholds AHU

        @Florian Scholz hi Kolleche :)
        sag mal, hast Du Dir mal das gigantische Touchdisplay der Amis angeschaut? Also ich hab’s nur so aus dem Augenwinkel checken können. Ein IPad für Könige. Deshalb auch 16.000,- € … Was ist das ?

        Gruß

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X