ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2014 – E-Pianos & Orgeln

(ID: 76360)

Dynatone

Der koreanische Hersteller stellte das DRP-2200H vor. Ein E-Piano mit einer „ARHA“ Tastatur, was immer damit auch gemeint ist, und einer als ROS V.4 bezeichneten Soundengine. Mit 2x 50 Watt Lautsprechern, einer Rhythmussektion und einem MIDI-File-Player ist dieses Piano gar nicht mal so schlecht ausgestattet.

ANZEIGE

dynatone

Die eingebaute Technik scheint bei allen Dynatone Pianos identisch zu sein. Das hübsche kleine SGP-500 im Spinettstyle sowie die GrandpianoVersion VGP-3000 unterscheiden sich wohl hauptsächlich im Gehäuse und den Bedienelementen.
Abwarten, wie sich die Firma entwickelt. Auf die Schnelle konnte ich nicht herausfinden, wo es die Teile hier in Deutschland zu kaufen gibt.

H.STAR

ANZEIGE

Ein chinesischer Hersteller, der einen recht großen Messestand unterhält und eine ganze Palette von Pianos zeigt.

hstarMG300

Neu war dieses Jahr das MG-300 Digital Piano. Verpackt in einem aufwändigen Stutzflügel Gehäuse sitzt eine recht einfache Technik. Die Tastatur ist unausgewogen. Über den Klang kann ich kaum etwas sagen, da bei dem unglaublichen Messekrach ein ordentlich verkleideter Bohrhammer auch problemlos als Piano Simulation durchgehen würde!

Noch beachtet kaum einer die zahlreichen chinesischen Hersteller am Rande des Geschehens. Bis die dann eines Tages …

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    changeling AHU

    Ich suche noch ein 88 Tasten Piano, habe aber eigentlich nur Platz für eins mit maximal 130 cm Breite (schmaler Keyboardständer). Da gibt’s nicht viel Auswahl und das würde genau passen.

    • Profilbild
      changeling AHU

      @changeling Ich meinte das Physis-Piano. Sowas passiert, wenn man nebenbei Kommentare schreibt und mit der Konzentration eigentlich woanders ist. ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X