ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Musikmesse 2013 – DJ & VJ

(ID: 49578)

Mix-Vibes

Die DJ-Software Cross von MixVibes bekommt ein Update auf Version 2.4:

  • 4-Deck-Mixing
  • verbesserter Auto-Sync
  • Sample-Banks liegen jetzt wahlweise direkt auf Deck 3 und 4.
  • Videos können gemischt und aufgenommen werden, dabei werden Audio und Video getrennt aufgenommen,
  • Die Datenbank der Suchengine wurde erheblich verbessert und arbeitet nun schneller.
  • kleinere Verbesserungen der GUI

 

ANZEIGE

Novation

Launchpad S

Das neue Launchpad S ist für Ableton Live und iPad optimiert, bietet aber auch die Verwendung als Standard-MIDI-Controller an. Die Kommunikation läuft bidirektional ab und kann so über die Farbe der Beleuchtung ein Feedback über den Status abgeben. Die runden Taster dienen in erster Linie zum Abfeuern von Szenen in Live, können aber auch für eine Effekt-Send-Steuerung benutzt werden. Das Pad ist Automap-enabled. Das ist eine Technologie von Novation, welche auch in den Keyboard-Controllern zum Einsatz kommt. Damit lassen sich fast automatisch Parameter von VST/AURTAS/TDM Plug-ins steuern, da eine intelligente Zuweisung erfolgt. Das Gerät versorgt sich über USB mit dem nötigen Strom. Wirklich interessant ist, dass bis zu 6 Geräte kaskadierbar sind und gleichzeitig genutzt werden können.

Novation - DSC02869.JPG - MM2013DJ

Launchpad S

Das Gerät fühlt sich gut an beim Bedienen und es kommt sofort Launch-Freude auf. Dafür sorgt auch die verbesserte Refresh-Rate, die ein schnelleres Feedback zum Nutzer ermöglicht.

Novation - DSC02870.JPG - MM2013DJ

Launchpad S mti iPad-App

Am Stand gab es Pad dann mit der iPad-App zu sehen und zu testen und es konnte mich sofort überzeugen.

ANZEIGE

Numark

NS7″

Mit der NS7″ stellt Numark einen All-In-One-Controller mit echten, direktgetriebenen Platten an. Zu den 4 Kanalzügen gibt es noch zusätzlich 8 Triggerpads für das Steuern von Loops, Samples und Cue-Punkten. Oberhalb findet sich dann noch für jedes Deck ein Ribbon Controller für die Navigation. Alle Drehregler mit der silberfarbenen Oberfläche reagieren auf Berührung und geben ein entsprechendes MIDI-Signal ab. Das ganze Gerät ist sehr robust und die Plattenteller machen einen guten Eindruck. Ein Teil, das ich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Voraussichtlich lieferbar im August für ca. 1400 EUR.

Numark - DSC02896.JPG - MM2013DJ

NS7″

Orbit

… ist ein Wireless-Controller für DJ-Software und sendet über Bluetooth. Es können diverse Funktionen gesteuert werden, wobei der Orbit über die mehrfarbigen LEDs Rückkopplung gibt. Zusätzlich dazu sind noch zwei Neigungssensoren integriert, so dass die Gaudi mit den Effekten richtig loslegen kann. Das Gerät ist etwa Handflächen groß und liegt gut in der Hand. Ebenfalls vermitteln die Triggerpads einen guten Eindruck. Kieferbar ab Mai für ca. 120 EUR.

Numark - DSC02897.JPG - MM2013DJ

Orbit

Numark - DSC02898.JPG - MM2013DJ

Orbit – Seitenansicht

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X